rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kampa Air Vorzelte Kederleiste

fuchsx am 17 Aug 2018 14:43:35

Hallo Womofans,

ich habe ein Motor Ace Air Pro 400 L. Dieses wollte ich nicht mehr in der Markisenkederleiste sondern in einer separaten Kederleiste die ich anbringen lassen wollte befestigen.

Das komische, in Markisen ist eine passende Kederleiste, aber passende als "Meterware" zum nachrüsten scheint es nicht zu geben ??? Das verstehe ich nicht ganz.

Dann kann man sich vom Autosattler an das Zelt eine nähen lassen, zu der es dann Kederleisten gibt ... das möchte ich aber nicht.

Weiss jemand den Grund ?

Bei dem enormen Absatz dieser Zelte z.Z. ist da mit einer passenden Kederleiste zu rechnen die an Mobilen angebracht werden kann ?

Eine Idee ?

DANKE !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 17 Aug 2018 16:39:51

Moin Timo,

google mal nach kederschiene 4 oder 6mm, Meterware. Da solltest was finden :wink:

z.B.:

--> Link
--> Link

fuchsx am 17 Aug 2018 21:11:08

... die sollen alle komischerweise nicht passen ...

Anzeige vom Forum

MikeS am 17 Aug 2018 21:43:54

fuchsx hat geschrieben:... die sollen alle komischerweise nicht passen ...

Ist falsch.....

Ich habe ein Kampa (Motor Rally AIR 330), das lässt sich problemlos in eine 6mm Kederleiste einziehen.
Habe die "Kederschiene TS 12 x 29 mm seitlich Alu" aus dem ersten Link oben genommen, da hier sich ein Mindestabstand für die Kleberschichtdicke ergibt.
Auch ich habe eine extra Kederleiste (2x2m) unterhalb der Markise auf die Markisen-Montageprofil geklebt (mit Dekasyl MS-7 transparent und dem entsprechenden Aktivator, da hier Alu auf Aluloxal geklebt wird). Leider habe ich die Leisten nirgends in eloxiert bekommen, aber das kann man aber ja mit Klarlack lösen.

Leiste ist im Internet zu bekommen, man nur ein bisschen mit den Suchbegriffen spielen.
Auch hilft der Vergleich, der Meterpreis ist (fast nicht) weniger relevant, die Versandkosten sind z.T. extrem (weil aufgrund der Packstücklänge i.A. Spedition), daher dann auch 2x2m genommen.

Gruß
Michael

fuchsx am 02 Jan 2019 12:47:57

Hallo,

es ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen.

Gibt es was neues zu dem Zelt und den Kederleisten ? Besonders interessant, ohne Änderungen am Zelt (durch eine Autosattelei) eine "gut ausschauende" Kederleiste in einer Werkstatt anbringen lassen.

Mein letzter Stand, es gab im Sommer 2018 keine passende Leiste die sich so an ein Mobil schrauben lies.

Grüsse Timo

Altmaerker39638 am 16 Jan 2019 18:51:50

Hallo ich habe das Kampa Ace Air 400 -aufblasbares Wohnmobilvorzelt mit einer Tiefe von 300 cm & 400 cm Breite.. Das Ace AIR verfügt im Dachbereich über Klarsichtfolienfenster. Die Fenster an den Seiten und an der Vorderseite können mit den Gardinen verschlossen werden. Alle Wandelemente können mit einem Reißverschluss herausgenommen werden. Größe XL mit H = 265-280 cm + Kederlänge: ca. 450 cm & - Ausgestattet mit 4 und 6 mm Keder + Dachfenster/Große Fenster mit Gardinen & Insektenschutztüren in den Seitenwänden / Alle Wände sind herausnehmbar & Alle Luftkammern sind miteinander verbunden + ich habe die Variante XL = passend für 265 - 280 cm Höhe gewählt + Packmaß: 85 x 37 x 37 cm & Gewicht: ca. 27 kg und BJ / Modell 2017
Ich ziehe das Zelt in die Kederleiste der Markise ein und bringe Abstandshalter zum WoMo zum Andruck.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika X710 5ter Sitzplatz
Ebike-Fahrradträger am Hymervan572
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt