aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz Fensteraufsteller hält nicht im Rahmen

colonius am 19 Aug 2018 13:47:01

Hallo
Am Womo hält der Fensteraufsteller am Scheibenrahmen nicht mehr. Zuerst dachte ich, der hätte sich nur gelöst. Da habe ich versucht die Schraube am dicken schwarzen Rand reinzudrehen. Die Schraube lies sich aber nicht mehr anziehen, sondern die Schraube rutschte ganz raus. Sie fasst nicht mehr. Kann man da mit etwas nachhelfen, damit die Schraube wieder greift ? Bei Holz gibt es ja Flüssigholz oder so ähnliches.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 19 Aug 2018 13:59:30

Da könnte man 2 Komponenten Epoxy-Kleber nehmen.

Etwas davon in die Bohrung einbringen, dann die hauch dünn eingefettete Schraube in das noch feuchte Klebematerial "schrauben".
Nach dem Aushärten hast Du ein neues Gewinde, aus dem Du die Schraube, bei Bedarf, wieder herausdrehen kannst.

LG Carsten

wolfherm am 19 Aug 2018 14:13:10

Ich würde das gleich austauschen. Basteln geht auch, aber ist nicht dauerhaft. Und geht dann im falschen Moment richtig kaputt.

Anzeige vom Forum

DonCarlos1962 am 19 Aug 2018 14:20:06

wolfherm hat geschrieben:Ich würde das gleich austauschen. Basteln geht auch, aber ist nicht dauerhaft. Und geht dann im falschen Moment richtig kaputt.

Yepp, das sehe ich auch so. Reparieren geht, u.U. ist das auch langlebig, aber besser ist an dieser belasteten Stelle ein Neuteil.

LG Carsten

colonius am 19 Aug 2018 14:22:14

An Carsten: Danke für die Info, werde ich mal ausprobieren.

An Wofgang: Dann müsste ich den ganzen Fensterrahmen wechseln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KIP Greyline feuchte weiche Ecken im Boden
Zwangsentlüftung einer Dachluke gelegentlich undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt