Caravan
luftfederung

Zündungsplus Fiat Ducato 250 - wo abgreifen


shubunkin10 am 20 Aug 2018 11:32:14

Hallo Selfmaker,

ich möchte meine autom. Sat-Antenne mit einem Zündungsplus koppeln (=Sicherung, fährt bei Zündplus automatisch ein).
Wo greife ich das Zündungsplus am einfachsten ab? :?:
Fahrzeug: Knaus Sky TI 700 auf Fiat-Ducato 250 Bj. 12/2013 (der Anschluss für die Antenne läge direkt hinter dem Beifahrersitz).

Danke schon mal für eure i.d.R. sehr fundierten Beiträge
Viele Grüße
Karl aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AntonCoeln am 20 Aug 2018 11:51:06

Am Zigarettenanzünder, oder nimm das D+ Signal zu finden in der rechten B-Säule

shubunkin10 am 20 Aug 2018 13:51:53

Danke Anton für den Tip mit der D+ an der B-Säule rechts.
Ist das die Säule direkt hinter der Beifahrertür?
Wenn ja, wo liegt das Kabel? Ich gehe davon aus unten? Wenn ja wäre das super! :)
Gruß Karl

Hobelmax am 20 Aug 2018 17:39:15

Hallo Karl,
Ja genau, die B Säule befindet sich hinter,bzw direkt neben dem Beifahrer Sitz. Hinter der unteren Verkleidung findest du das D+ Kabel.
In der Bedienungsanleitung bei meinem Ducato X250 ist auch beschrieben, dass da eine Sicherung sitzt. Ich glaube eine 2 Ampere und eine große 40 Ampere Sicherung für den Aufbau.
Viel Erfolg beim suchen.

shubunkin10 am 22 Aug 2018 18:06:27

Danke Anton,
hat mir sehr geholfen.
Karl

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi CC735 von Lucampers - Spracheinstellung
DAB für 244er nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt