aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraublöcher im Innenraum verdecken

shubunkin10 am 22 Aug 2018 18:43:22

Hallo Campingfreunde und Selfmaker,

ich habe meine Dachhaube von MPK gegen eine Mini-Heki-Style von Seitz-Dometic ausgetauscht, weil die MPK sehr laute Windgeräusche beim Fahren abgab und die Mini-Heki-Style wesentlich leiser sein soll ( ging übrigens relativ flott, kann man locker selbst machen).

Doch dann der Schock:
Die Befestigungslöcher (ca. 5mm große Löcher für die Plastikschrauben, die in die Sperrholz- und Styroporschicht gingen) des alten Innenrahmens werden vom neuen Rahmen nicht abgedeckt - siehe Bild.
Weiß jemand Abhilfe? Gibt es Schrauben mit einer entsprechenden Abdeckkappe?

Tausend Dank schon mal im Voraus.

Karl aus dem Frankenland :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 22 Aug 2018 19:05:10

es gibt in der niederlanden im Baumarkt Kappen welche in die Kreuzschlitz von der Schraube klemmen , soll es in deutschland auch geben.
z.b.

--> Link

jos

thomas56 am 22 Aug 2018 19:13:58

Hallo,

ich würde die Löcher mit Acrylat dicht machen und bei Bedarf nach 24h überstreichen.

Anzeige vom Forum

etyp2000 am 22 Aug 2018 19:14:13

Hallo Karl,

hier würde es reichen, wenn du nur die Kappen nimmst und in die Löcher steckst, evtl. mit Kleber, wenn die Löcher zu gross sind,

mit den Kappen sollte es funktionieren, bekommst du in jedem Baumarkt

Gruss
Chris

--> Link

shubunkin10 am 22 Aug 2018 21:27:49

Danke Chris,
gute Idee mit den Kappen

Gruß Karl

Gast am 22 Aug 2018 22:08:49

Um Löcher in Holz etc. zu verdecken gibt es spezielles Wachs, damit kann man die Löcher leicht zuspachteln. Gibt es in allen möglichen Farben im Baumarkt oder Internet. Anwendung ist denkbar einfach: Wachs in der Hand erwärmen und dann mit etwas weichem wie z.B. einer EC Karte in das Loch drücken und eben abziehen.

logri46 am 22 Aug 2018 22:12:28

Es gibt auch Aufkleber in weiss und auch Holzfarben, im Internet bei möbelpflaster.de,die benutze ich
logri46 (Lothar)

soul am 22 Aug 2018 22:13:48

bohrloch abdeckkappen gibts in 5 mm, bekommst auch im baumarkt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Liberty auf Fiat Ersatzteile Dachhaube
Polieren ohne Tränen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt