rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze in Skigebieten

Magirus am 07 Jan 2004 10:09:51

Hallo,

kennt wer gescheite Stellplätze (keine Campingplätze) in Skigebiten. Bis jetzt standen wir immer in Damüls (Bregenzer Wald). Aber seit 1.1.2004 sagen auch die einem durch die Blume, dass sie uns nicht haben wollen. Statt 3 EUR Müllentsorgungsgebühr pro Tag wollen die jetzt 8 EUR Parkplatz-Gebühr und dafür keine Müll- und Toilettenentsorgung mehr und auch das Frischwassertanken ist ab sofort untersagt. Da ja auch noch die LKW-Gebühren seit 1.1. in Österreich gelten, wollten wir uns jetzt vielleich Richtung Schweiz orientieren und dafür die 3,2 Franken Schwerlastabgabe in kauf nehmen. Bei den Eidgenossen ist es zwar eigentlich nicht erlaubt so zu stehen, aber es soll immer mehr Gebite geben, wo es ganz offen ohne Probleme geduldet wird.

Viele

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jan 2004 14:27:12

hallo roland,
du hast mich da auf eine idee gebracht... ich mach mal eine umfrage in den ostschweizer skigebieten wie sie's denn mit womo's auf ihren parkplätzen haben... reicht vielleicht nicht mehr für diese saison, aber vielleicht für die nächste. :)

dani

Gast am 07 Jan 2004 14:29:30

@dirk:

kann ich die umfrage im namen des forums durchführen oder soll ich das als privatmensch durchziehen?
:gruebel:
dani

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jan 2004 15:11:57

hi!

ist zwar nicht ganz das thema, aber ich war über weihnachten in italien, dolomiten, ?ten und so. dort ist ein warer boom an womo´s. alle liftstationen habe dort plätze für womo´s und habe auch kein problem damit das die länger stehen. wurde sehr ausgiebig genutzt, habe das 14 tage lang gesehen. auch am hallenbad war es möglich länger zu stehen. ich habe mich mit einem unterhalten, der sagte mir das es mit der lift karte in ordung wäre hier zu stehen. leider habe ich vergessen selbst bei der kasse nachzufragen, ob das auch wirklich stimmt. aber durch die vielen fahrzeuge denke ich schon das es so ist. auch habe ich gesehen und gehört das die womobesatzungen, die an der rotwand in ?ten-moos standen, in dem hotel dort ins hallenbad durften, gegen einen kleinen obolus, oder wenn sie zum abendessen kamen, umsonst. ich denke das wäre auch mal eine reise wert.

aus unna von norbert

Womox am 17 Jan 2004 13:40:12

Hallo Magirus,
wir waren auch jahrelang in Damüls allerdings in einem Appartement. Seit letztem Jahr sind wir jedoch stolze Womo-besitzer, wollen natürlich damit auch ski-fahren gehen und haben uns auch schon überlegt ob wir nicht wieder nach Damüls fahren. Die Skigebiete dort waren für Familie (2E+2K+Hund) einfach klasse! :)
Frage: War's wirklich so schlimm? Was habt ihr denn dann gemacht mit Müll, Toilette, Ab- und Frischwasser?

Kann mans nochmal probieren oder ist es nur noch zum abgewöhnen? :?

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem WoMo in den Bayrischen Wald oder Teschechien??
Servus Zusammen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt