rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Servus Zusammen

peter59 am 20 Jan 2004 11:59:01

Servus Zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte uns mal kurz vorstellen.
"Uns", dass sind: meine Frau Martina, meine beiden Söhne Flo und Maxi und ich, Peter. Zuhause sind wir in Ottobrunn bei München. Wir fahren einen California Coach T4 (grün, M-VO 14) mit Hochdach . Unser bevorzugtes Urlaubsland ist Griechenland. Mit dabei haben wir immer unseren "Papus"(= ein Zodiac Schlauchboot mit 30 PS AB). Es ist einfach traumhaft damit einsame Strände und Inseln anzufahren. Das gesamte "Bootsgerödel" und die Campingausrüstung haben wir in einem Anhänger untergebracht.
Den Tipp für dieses Forum hab ich von Frank aus dem Schlauchbootforum bekommen.
Dieses Forum wird ein weiterer Bestandteil meiner "täglichen Internetlektüre" werden.

Bis bald

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jan 2004 12:01:57

Hallo Dievoggis
na dann herzlich wilkommen hier. :bia:

elli am 20 Jan 2004 15:21:42

Hallo Dievoggies :razz:

Auch von uns ein herzliches Willkommen :sport:

Und viel Spaß und Neuigkeiten hier im Forum (und viell. irgendwann mal im Chat?!).

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Jan 2004 15:23:20

hallo peter + familie,
auch von mir herzlich willkommen

+ ein hoch auf unser booteforum!
dani

mikel am 20 Jan 2004 15:24:20

Hallo und ein herzliches Willkomen hier im Forum.

Christian Schifferle am 20 Jan 2004 16:57:32

Ein weiteres herzliches Willkomm' von einem :D Weizenbierfan :D aus der Schweiz

Christian

Gast am 20 Jan 2004 18:39:38

Hallo ihr 4, :razz: :razz: :razz: :razz:

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Berichtet doch mal von Euren Griechenlanderlebnissen, interressiert uns auch sehr.

Liebe von

Ana und Volker
:) :)

MichaelW am 20 Jan 2004 19:40:43

Auch aus dem Norden der Republik ein herzliches Willkommen in diesem genialen Forum. :wink: :!:
Die Kombination Boot und Wohnmobil klingt ja sehr verlockend, wenn man sich so ausmalt, dass auf diesem Wege einsame Strände griechischer Inseln damit erkundet werden können.................. :oops:

Wie sind auch sehr gespannt auf Eure Beiträge.

MichaelW

Gast am 20 Jan 2004 22:28:16

Seid gegrüßt hier im Forum. Da hab ich gleich eine Frage an Euch wie kommt Ihr nach Griechenland, mit der Fähre? und was kostet so etwas?

peter59 am 20 Jan 2004 23:40:01

Hallo Edgar,
da wir leider an die Schulferien in Bayern gebunden sind, dürfen (müssen) wir leider zur Hauptsaison fahren. Wir nehmen meist die Fähre ab Ancona (spart uns bei der Heimfahrt fast einen Tag gegenüber Venedig). Es gibt drei große Fährlinien, die sich in Sachen Comfort, Camping an Bord, Essen usw. in Nichts nachstehen. Sind alles neue oder fast neue Schiffe (ab Ancona)mit höchsten Sicherheitsstandards:
1) Minoan lines 2) Superfast 3)Anek lines.
Die Fahrt dauert ca. 22 Stunden und kostet für:
VW Bus Hochdach (< 5,50 Meterund höher als 1,90), einen Gepäckanhänger (< 5,50 Meter und niedriger als 1,90 Meter),
3 Erwachsene (älter als 12 jahre) und ein Kind (bis 12 Jahre) bei Anek am 16.08.2004 und Rückreise am 08.09 zusammen 641€.
Man sollte aber alle Fährlinien vergleichen (link --> Link, dort steht alles Wissenswerte).
Aber Achtung: Wegen der olympischen Spiele rechtzeitig buchen, die einzige Fährlinie die vom 16.08-18.08 erheblich günstigere Zwischensaisonpreise für die Fahrt nach Griechenland bietet ist ANEK.
Insgesamt sind wir 8 Mal mit der Fähre nach Griechenland gefahren, war immer o.k.

:D Peter

Gast am 21 Jan 2004 18:54:09

Peter, vielen Dank für Deine Info

Gast am 21 Jan 2004 22:29:25

@Peter,

warum sparst Du von Ancona gegenüber Venedig einen Tag?

Michael

peter59 am 22 Jan 2004 09:07:25

Hallo Michael,
es ging bei dem "fast einen Tag gespart" um die Rückfahrt von Patras. Nach Ancona fahrt die Fähre um 18.00, nach Venedig um 24.00 von Patras ab. In Ancona bin ich um ca.13.00, zu Hause in München um ca. 23.00 (ca. 780 KM),rein rechnerisch.
In Venedig bin ich um 06.30 des folgenden Tages (da lieg ich wenn ich am selben Tag von Patras wegfahre fahre bereits zu Hause im Bett), muss aber noch ca. 550 Km fahren, bin also um ca. 13.00 zu Hause).
Was ich meinte, ist, dass es für mich einen "Urlaubstag" spart, aber das Ganze ist eine reine "Ansichtsache". Ab Venedig zu fahren ist traumhaft, man fährt durch den "Canale Grande" und sieht Venedig von der Fähre aus, ist schon beeindruckend.
Noch etwas zur Fährbuchung ist mir eingefallen, wenn es interessiert unter : --> Link kann man die Fähre buchen. Man bekommt dort (auf Anfrage) 3% Frühbucherrabatt (bis zu welchem Datum weiß ich leider nicht). Hab ich sonst nirgends bekommen.
Solltet Ihr noch Fragen zur Fährüberfahrt haben, stellt sie einfach.

und einen schönen Tag

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in Skigebieten
Wer kennt Wi-Campingpl. mit gutem Hallenbad und sonnige Lage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt