xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T345 - Thetford C263-N nirgendwo zu finden

DieselMitch am 23 Aug 2018 21:53:00

Wehrte Foristen,

nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe und "Tante Kuhgel" wirklich ausgepresst habe bin ich zu dem Ergebnis gekommen:
Die Toilette in meinem Carado T345 GIBT ES GAR NICHT! :twisted:

Von vorne: Die Thetford ist als "C263-N20X13C01A" laut Sticker im Kassettenschacht beschrieben und hat KEINE Keramikschüssel!
Es kommt mir eher vor, als wenn die alte C250 ("Plastikrutsche") nur umgelabelt wurde, denn Plaste&Elaste ist ja leichter, acht gegen 16kg, UND billiger als eine "ceramic bowl".
Dumm nur, dass nun anscheinend der Filter vor dem Magnetventil verstopft ist, es plätschert nur noch leise vor sich hin.
Doof ist: Die Ausbauanleitung für das Magnetventil der C260 passt nicht zu der verbauten Toi, das Ventil ist schlichtweg unauffindbar.

Die Frage ist nun: Weiß jemand einen Ausweg aus dem Dilemma? Ich habe noch 14 Tage bis zum Urlaub, da sollte es wieder "kräftig strahlen" in der Toi, nicht nur verhalten plätschern.

Ich bin für jede produktive Hilfe zur Selbsthilfe dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 23 Aug 2018 22:48:06

das ist eine 260er die gibts in beiden ausführungen.
in der erstazteilliste findest dein ventil - nr. 26
--> Link
hier den ersatzteil:
--> Link

Trashy am 24 Aug 2018 07:12:22

Er braucht das Filter, nicht das Ventil.
Steht mir auch noch bevor. Daher lese ich hier aufmerksam mit.
Es stellt sich die Frage ob man das Filter reinigen kann oder einfach ersetzen muss.

Anzeige vom Forum

soul am 24 Aug 2018 12:13:29

der "filter" ist ein sieb im magnetventil.
hier schön zu sehen:
--> Link

DieselMitch am 24 Aug 2018 21:03:21

So isses, und die 100 $ Frage ist nun: WO "zur 7. Unterhölle von Telemachia" ist dieses Magnetventil??
Und wie komme ich da ran?

Wie gesagt, das Teil hat eine Kunststoffschüssel, aber überall ist immer NUR die Beschreibung für die "CS"-Variante beschrieben.

:roll: I'm not amused, wie "Elly vonne Insel" sagen würde

Ulf_L am 25 Aug 2018 09:30:04

Hallo

Bei unserem T64 ist auch ein C263 drin. Da ist das Ventil oben, wenn man von außen zum Casettenschacht rein schaut.

Gruß Ulf

DieselMitch am 25 Aug 2018 21:14:27

Leider sitzt bei der C263-N das Ventil eben NICHT dort :evil: ... sonst müsste ich ja nicht fragen :cry:

Das ist ja das Kernproblem, offensichtlich wurde 2012/2013 eine Thetford-Serie verbaut, die es so eigentlich garnicht gibt :eek: :?

25226

Anybody out there?? :roll:

DieselMitch am 25 Aug 2018 21:28:23

Leider kann ich das Bild nicht mehr an das vorherige Posting anhängen, das Timing ist echt knapp eingestellt :eek:

Die Seriennummer:
25227

Alles seeeehr seltsam :-o

Ulf_L am 25 Aug 2018 21:54:36

Hallo

Lade dir doch mal das Dokument --> Link runter. Da ist auch eine Version beschrieben, wo das Ventil unter der Schüssel liegt.
Gruß Ulf

DieselMitch am 26 Aug 2018 22:05:46

Oh ja, prima, danke :razz: 8)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man das Oberteil der Toi ab bekommt, ist da ein Trick bei? :?

Ulf_L am 27 Aug 2018 06:39:54

Hallo

So wie in der bebilderten Anleitung :wink: . Erst unten die Klammer raus machen und dan von oben die Schüssel auf der Rückseite ausklicken und hoch heben. Gemacht hab ich das selber auch noch nicht, aber das muß doch nach der Anleitung zu machen sein. Evtl. suchst Du noch bei google nach weiteren Anleitungen von Thetford oder mal bei youtube, ob es das auch als Video-Anleitung gibt, wo das näher beschrieben ist.

Gruß Ulf

DieselMitch am 27 Aug 2018 10:22:25

Manchmal bin ich echt "schwer von Begriff" :twisted: :roll:

Klar, wenn ich IM Schacht diese beiden weißen Halter entferne, kann ich danach drinnen im Bad die Schüssel einfach rausheben 8)

Ich muss mir das einfach immer erst in 3D im Kopf ausmalen, jetzt ist mir da auch klar, insbesondere ein paar Seiten tiefer im PDF wird der Vorgang mit den Haltern im Schacht nochmals vollständig gezeigt.

Aber es ist schon seltsam, dass es im Katalog und auch in den originalen Unterlagen von Thetford nirgendwo eine C263-N gibt, dafür aber die "Bastelanleitung" für die alte C250 passt.

Honi soit ... :roll: :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Duschwände austauschen
Frischwasseranzeige La Strada Nova L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt