Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Frischwasseranzeige La Strada Nova L


Paddymog am 31 Jul 2018 20:30:56

Hallo;
so langsam mache ich mich mit unserem Neuerwerb vertraut und will ein paar Sachen reparieren. Es handelt sich um ein La Strada Nova L auf Sprinter Bj 2005.
Die Frischwassertankanzeige kennt nur voll oder leer. Dazwischen gibts nichts. Habe den Tank gereinigt, die zwei Stäbe des Sensors gereinigt. Diese sehen augenscheinlich auch gut aus. Kontakte sind in Ordnung. Wird da der Sensor defekt sein? Oder die Anzeige? Tut mir leid für die eventuell naiven Fragen.....es ist mein Erster:)
Gruß Patrik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roman am 01 Aug 2018 12:49:22

Hallo Patrik,

Deine Vorstellung und deine erste Frage hast du leider mitten ins "Sommerloch" des Forums gepostet. Ja, sowas gibt es auch hier.... :ja:
So wenig Resonanz ist durchaus unüblich im größten Womoforum.

Daher kann ich nur sagen....halte durch Kumpel... ;D Hol die Frage notfalls in 2-3 Wochen wieder "hoch".

Ich kann dir zum Thema auch keine schlaueren Tipps geben, als das was du selbst schon gemacht oder geprüft hast.

Ich tippe auf den Sensor oder "Melder" im Tank. Dass die Anzeige defekt ist, kann ich mir eher nicht vorstellen....

Gruß
Roman

wolfherm am 01 Aug 2018 12:52:54

Hallo,

üblicherweise haben sind vier Stäbe in unterschiedlichen Längen verbaut. Die zeigen 100 %, 75 %, 50 % und 25 % an. Bei zwei Stäben wird wahrscheinlich nur voll und leer angezeigt.

Bodimobil am 01 Aug 2018 13:39:16

wolfherm hat geschrieben:Bei zwei Stäben wird wahrscheinlich nur voll und leer angezeigt.

Oder lineare Anzeige: --> Link
Mit den entsprechenden Anzeigeinstrumenten z.B. in 1% oder 10% Schritten.
Hast du LEDs oder eine Digitalanzeige?

Gruß Andreas

Bodimobil am 01 Aug 2018 13:46:28

Ich habe gerade einen La Strada Nova L aus 2004 bei mobile gefunden.
Dort ist eine CBE Anzeige mit digitaler Tankanzeige abgebildet ähnlich wie ich sie auch habe.
Die zeigt in 1% Schritten an und hat einen ähnlichen Tankgeber wie der eben von mir verlinkte.

Gruß Andreas

Roman am 01 Aug 2018 13:47:13

Geht doch.... ;D :lach:

Bodimobil am 01 Aug 2018 13:53:14

Ich vermute den Tankgeber, zumindest wäre das die günstigste Option. Such im Internet nach "CBE Tanksonde".

Gruß Andreas

wolfherm am 01 Aug 2018 14:28:25

Prima. Klappt doch. :D

Roman am 01 Aug 2018 14:38:22

wolfherm hat geschrieben:Prima. Klappt doch. :D


Sag ich doch, jetzt muss nur der TO auch nochmal vorbeischauen.... :wink:

Paddymog am 05 Aug 2018 18:00:09

Ich danke euch! War leider etwas mit dem Neuerwerb unterwegs . Meine Anzeige ist in der Tat digital. Ohne LED. Dann werde ich den Sensor mal tauschen.
Viele Grüße patrik

michaelleo am 11 Aug 2018 07:58:22

Solltest Du nicht erfolgreich sein, würde ich Dir empfehlen, eine Email an LaStrada zu schreiben.
Das ist kein Konzern sondern ein Mittelständler, wo einem Kunden noch geholfen wird.
So zumindest meine Erfahrung als ehemaliger La Strada-Eigner.

Paddymog am 27 Aug 2018 13:24:56

Habe mir einen neuen Sensor bei la Strada bestellt. Leider erst im Oktober lieferbar.
Hatte bezüglich Fahrzeug-Dokumentationen angefragt und ebenfalls nur kompetente und hilfsbereite Resonanz.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T345 - Thetford C263-N nirgendwo zu finden
Fiamma Aqua 8 erneuert und pulsiert, nun einstellen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt