xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen und Verständigung

wölfchen am 10 Nov 2006 22:09:40

Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr die Fjorde etwas "unsicher"machen, wie ist es da mit der Verständigung?
Danke
Wölfchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 10 Nov 2006 22:11:12

Englisch ist kein Problem.

Kai P. am 10 Nov 2006 22:27:21

Im Gegensatz zu z. B. den Franzosen sind die Norweger durchaus bereit sich mit Händen und Füßen zu verständigten. Teilweise wird sogar deutsch gesprochen

Anzeige vom Forum

Ulrike M. am 10 Nov 2006 23:04:46

Hei,

Wie schon von berni01 gesagt: Englisch ist kein Problem. Zudem lässt sich das Geschriebene ohne Vorkenntnisse sehr schnell verstehen. Selbst beim Gesprochenen kann es funktionieren. So suchte ich vor Jahren einen Laden, in dem ich Briefmarken bekommen konnte. Auf der Straße traf ich eine Frau, die kein Wort Englisch sprach. Ich habe ihr dann in Deutsch langsam die Frage gestellt und sie hat mir auf Norwegisch langsam geantwortet - und wir verstanden einander. :)

Beste ,
Uli

Gast am 10 Nov 2006 23:25:50

Hallo Wölfchen,
hier sprechen sozusagen alle englisch. Das sogar ziemlich perfekt. Im TV und Kino laufen fast nur amerikanische Filme in Originalsprache mit Untertiteln. Da lernt man automatisch englisch. Die nicht deutsch sprechen, können es grösstenteils verstehen.
Ansonsten könnt ihr es mit schwedisch versuchen :D :D :D

achimHH am 11 Nov 2006 00:08:16

Andreas fs hat geschrieben:Ansonsten könnt ihr es mit schwedisch versuchen :D :D :D

dänisch geht auch ...... :kuller: :kuller: :kuller:

achim

Spinne am 11 Nov 2006 14:58:09

Noch besser geht es mit norwegisch (Nynorsk), denn das können sie alle.

Rudi Roehrich am 11 Nov 2006 21:21:58

Mensch Erwin , das nenne ich "Mutterwitz" . :zustimm:
Ich schnacke dort gleich "Äänglisch" , komme garnicht auf die
Idee Deutsch zu reden . :D

wölfchen am 11 Nov 2006 22:05:25

Danke
Wölfchen

Gast am 11 Nov 2006 22:41:11

Ich glaube sogar, dass man Plattdeutsch für einen Dialekt aus einem versteckt liegenden Tal halten könnte.

Gast am 11 Nov 2006 23:05:40

und wenn wir hier in Norddeutschland versteckt liegende Täler haben, dann aber unterwasser, und da wird es mit plattdeutsch schwierig, eher plattfisch

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich fertig !! Mein Reisebericht ist online
Hier eine neue billige Fährverbindung...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt