Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr die Fjorde etwas "unsicher"machen, wie ist es da mit der Verständigung?
Danke
Wölfchen
|
Hallo!
Wir wollen nächstes Jahr die Fjorde etwas "unsicher"machen, wie ist es da mit der Verständigung? Danke Wölfchen Englisch ist kein Problem. Im Gegensatz zu z. B. den Franzosen sind die Norweger durchaus bereit sich mit Händen und Füßen zu verständigten. Teilweise wird sogar deutsch gesprochen Hei,
Wie schon von berni01 gesagt: Englisch ist kein Problem. Zudem lässt sich das Geschriebene ohne Vorkenntnisse sehr schnell verstehen. Selbst beim Gesprochenen kann es funktionieren. So suchte ich vor Jahren einen Laden, in dem ich Briefmarken bekommen konnte. Auf der Straße traf ich eine Frau, die kein Wort Englisch sprach. Ich habe ihr dann in Deutsch langsam die Frage gestellt und sie hat mir auf Norwegisch langsam geantwortet - und wir verstanden einander. :) Beste , Uli Hallo Wölfchen,
hier sprechen sozusagen alle englisch. Das sogar ziemlich perfekt. Im TV und Kino laufen fast nur amerikanische Filme in Originalsprache mit Untertiteln. Da lernt man automatisch englisch. Die nicht deutsch sprechen, können es grösstenteils verstehen. Ansonsten könnt ihr es mit schwedisch versuchen :D :D :D
dänisch geht auch ...... :kuller: :kuller: :kuller: achim Noch besser geht es mit norwegisch (Nynorsk), denn das können sie alle. Mensch Erwin , das nenne ich "Mutterwitz" . :zustimm:
Ich schnacke dort gleich "Äänglisch" , komme garnicht auf die Idee Deutsch zu reden . :D Danke
Wölfchen Ich glaube sogar, dass man Plattdeutsch für einen Dialekt aus einem versteckt liegenden Tal halten könnte. und wenn wir hier in Norddeutschland versteckt liegende Täler haben, dann aber unterwasser, und da wird es mit plattdeutsch schwierig, eher plattfisch
Peter |
Anzeige
|