Hallo hab eine billige Fährverbindung gefunden .....
--> Link
Mfg Frank aus EA
|
Hallo Frank,
ja, wenn man nur ein "normales" Auto hätte, wäre sie billig. Bei Wohnmobilen (bei "Preise" "Andere Preise") sieht die Sache schon ganz anders aus. Und mit der Höhenbegrenzung auf 2,95 m können viele bestimmt auch nicht mehr mitfahren.
Billig... :?: :? Wo ist die Fähre billig :?: :?: :?: Die Preise sind fürs Mobi folgende : einfache Fahrt ab EUR 346,59 :!: :!: Und das ist nicht billig :!: Sorry,hatte mich vom Autotarif täuschen lassen ... man sollte eben die Seite erst richtig lesen...
wir fahren ja auch Sonntags für 140€ von Frederikshavn nach Oslo(Tip kam von Rudi Roehrich :wink: Frank Hallo Frank ,
dann freut auf die letzten 2 Stunden der Fährpassage . Die Fahrt durh den Oslofjord ist wirklich sehr schön . Muß es denn immer die billigste Fährverbindung sein?
Ich entscheide eher nach anderen Kriterien. Mir sind Abfahrts- und Ankunftsort, Dauer der Überfahrt und ist überhaupt noch Platz für mich (ich reserviere immer sehr spät) wichtiger. Ich meine, man muß auch ein gewisses Vertrauen zur Fährgesellschaft haben. Wenn man immer gut damit gefahren ist und zufrieden war, kommt man doch gern wieder. So bin ich mittlerweile auf den Strecken Hirtshals-Kristiansand und Puttgarden-Rødby + Helsingør-Helsingborg schon Stammkunde. Zu den Preisen bin ich der festen Überzeugung, daß durch die immer größer werdende Konkurrenz, alle eng kalkuliert sind. Sicher nimmt die eine Reederei mehr für die Wohnmobile, die andere mehr für Autos und dann weniger für die Womos, aber ich meine, daß alle Reedereien gerade so damit über die Runden kommen. Durch diesen starken Preiskampf befürchte ich, daß es auf Dauer zu Lasten der Sicherheit geht, wie es auf dem Mittelmeer seit Jahren der Fall ist (siehe ADAC-Tests). Das Ausflaggen der Schiffe (siehe unten) ist erst noch eine harmlose Variante, sofern es nur darum geht Steuern zu sparen. Da frage ich mich, ob den Passagieren, die dann auch noch prahlen: "Wir sind supergünstig rübergefahren", bewußt ist, welche Auswirkungen das letzten Endes haben kann. Also ich bezahle für meine Sicherheit gern etwas mehr. Nur nebenbei, ich weiß nicht, ob es jemanden schon mal aufgefallen ist: Eine noch relativ junge Schnellfähre, mit der ich selbst schon zweimal über den Skagerrak gefahren bin, hat ihren Heimathafen in Nassau auf den Bahamas. :denk: Zu der von Euch angesprochenen Fährverbindung ist noch zu sagen: Das ist ebenfalls eine Schnellfähre (Fahrzeit nur 2 Std). Dadurch der erhöhte Fahrpreis und die Höhenbegrenzung auf 2,95m. :!: Hallo,
Sind letztes Jahr mit der Krystlinkvon Hirtshals nach Langesund gefahren. Mein Eindruck vom Schiff war eigentlich nicht schlecht. Eigentlich heiß, die Polster und der Bodenbelag waren nicht mehr die modernsten, aber sauber und nicht verschlissen. Der Service war einfach, aber das Essen war gut. Der Dutee Free Shop war mit einfachen Metallregalen und nicht mit Spiegel usw. Im Gegensatz zur Rückfahrt mit der Scandlines von Trellebourg nach Sassnitz, die Fähre hat mit für das Geld einen schlechteren Gesamteindruck gemacht. BatkeB @BatkeB
Hallo, ich war eben mal auf der Internetseite von Kystlink, der Name war mir zwar geläufig, ansonsten kannte ich die Reederei aber nicht näher. Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Diese Reederei ist vorwiegend auf den Transport von LKW eingestellt, nimmt aber auch PKW u. Wohnmobile mit. Die Fähre ist dementsprechend einfach ausgestattet, was sich dann auch in der Preisgestaltung bemerkbar macht. Nachteilig ist, das nur eine Abfahrt täglich erfolgt (ab Hirtshals über Nacht) und das Kabinen sich nur in begrenztem Umfang vorbuchen lassen, da sie den LKW-Fahrern vorbehalten sind. Mein Fazit: Für diejenigen, die möglicht günstig rüber wollen, nicht viel Wert auf Komfort und Ausstattung legen und nicht unbedingt eine Kabine brauchen, ist das ein durchaus akzeptables Angebot. Eine Buchung muß aber schon sehr früh erfolgen, weil die wenigen Touristenplätze schnell vergeben sind.
Hej, Polarwolf , die Angaben hast Du richtig entnommen. Eine langfristige Reservierung war im vergangenen Sommer nicht erforderlich, sofern Du mit Deinem Abfahrtstermin flexibel bist. Zu der Zeit gab es übrigens zwei Überfahrten täglich. :) Kabinen werden leider erst auf dem Schiff vergeben. Das war für uns aber kein Problem, da wir die Tagesüberfahrt gewählt hatten. Ich denke, es bleibt abzuwarten ob die Reederei evtl. nicht doch wieder einen besonderen Sommerfahrplan auflegt, wie es im vergangenen Jahr der Fall war. Wir waren mit der Fähre jedenfalls zufrieden. Bei der Konkurrenz hätten wir auch aufgrund unserer recht kurzfristigen Buchung (wir haben uns erst 14 Tage vor Abfahrt festgelegt) deutlich (über 50 % :!: ) mehr zahlen müssen, sofern es denn noch einen Platz für Womos gegeben hätte. :roll: Dieter Hallo Dieter,
danke für die prompte Antwort. Da ich auch immer sehr spät reserviere, bin ich ständig auf Ausschau nach Ausweichmöglichkeiten. Bis jetzt hat es bei Color-Line aber immer irgendwie geklappt. Für den Fall, daß doch mal alles ausgebucht sein sollte, wäre Kystlink für mich sicher eine Alternative. Den Tip werde ich mir auf jeden Fall merken. :wink: [quote="Polarwolf"]Bis jetzt hat es bei Color-Line aber immer irgendwie geklappt. quote]
COLOR-LINE ? Viel zu teuer !!! Hallo Rudi,
da gebe ich Dir Recht, billig ist die Fahrt mit Color-Line keinesfalls. Günstig ist die Verbindung Hirtshals-Kristiansand für mich dennoch, weil sie am kürzesten ist. Gerade auf der Hinreise, wenn ich möglichst schnell nach Norwegen will, nehme ich diese Linie sehr gern. Viele Andreas heisann,
man sollte sich eine angemessene Fährverbindung suchen, die auch zur Reiseroute passt. Was habe ich davon, wenn ich an der Fähre 100 Euro einspare und dafür bei der günstigeren Verbindung einen riesen Umweg in Kauf nehmen muss? In welchem Verhältnis stehen dann die zusätzlichen Fahrzeiten und Treibstoffkosten zur Einsparung des Fährpreises? Ha det så lenge... Richtig ! Wenn ich nach England will , dann fahre ich auch nicht mit der TT-Line ! :ironie: |
Anzeige
|