Vielen Dank für Eure unterschiedlichen Meinungen zu diesem Fahrzeug.
Zur Ergänzung: wir tragen beiden Helme. Und wenn schon, denn schon, haben wir uns besondere Helme
--> Link gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
Noch eine Ergänzung: ich kann auch nicht mehr weit laufen nach einer Wirbelsäulen-Op..
Deshalb bin ich froh, dieses Gefährt zu haben. So komme ich auch in die Stadt, wenn der SP weiter weg ist vom Zentrum. Auch zum Brötchenholen (wenn der Bäcker weiter weg ist oder auch keiner zum Platz kommt) wird das Fahrzeug benutzt.
Extrem weite Touren unternehmen wir auch nicht mehr. Wir können auch genau abschätzen, wie lange wir noch "Saft" haben. Wir fahren meistens auf Radwegen. Es stimmt, auf Sandwegen fährt es sich extrem schlecht. Dann geht's auch mal auf die Straße (fahre ich aber ungern). Bis 20 km/h ist der Scooter schnell. Übrigens, die Frage war ja auch: wo wir das Rad aufladen? Wir haben meistens Landstrom. Bis zu 3 Stunden braucht man, wenn der Akku leer sein sollte. Aber wir reizen es nicht aus. Ist mir zu riskant.
Der Scooter ist auch angemeldet, er hat auch ein kleines Moped-Schild. Und wie auch die anderen Mopedfahrer müssen wir jedes Jahr wieder neu anmelden.
Und interessant ist es schon, wenn wir unterwegs sind. Wir werden sehr oft angesprochen und geben auch gerne Auskunft.