Clickbox
hubstuetzen

Übernachten am Kaunertaler Gletscher?


Joymobil am 29 Aug 2018 18:30:13

Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir sind gerade am Reschensee und am überlegen ob wir morgen bei der Fahrt nach Hause einen Abstecher zum Kaunertaler Gletscher machen sollen.
Weiß jemand, ob man auf dem Parkplatz am Ende der Gletscherstrasse über Nacht stehen bleiben kann?
Im Netz hab ich leider keine aktuellen Infos gefunden.
Über ein paar schnelle Infos wäre ich euch sehr dankbar.

Sonnige Grüße aus Südtirol
Anette und Peter

caradoroland am 29 Aug 2018 18:41:14

Hallo,

6524 Kaunertal
Kaunertaler Gletscherstrasse
20 Plätze
kein Strom
kein Wasser
keine Entsorgung

Joymobil am 29 Aug 2018 18:44:47

Danke für die schnelle Antwort

Sebastiane am 29 Aug 2018 19:34:48

In ganz Tirol ist freies Stehen absolut verboten. Die Regel 1 Nacht zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit gilt nur für Berufliche Fahrten, Touristen haben keinen Anspruch auf dieses Recht. Die Behörden greifen wohl recht hart durch.

Parkplätze von Bergbahnen sind jedoch Privatgrund der jew. Bahn und somit ist es deren Sache es zu dulden oder nicht.

Seit 4 Jahren stehe ich nun auf solchen Parkplätzen (beim Skifahren im Winter) und noch nie gab es Probleme :)

familytour am 30 Aug 2018 21:29:44

Wir waren vor 3 Wochen da und sind 2 Nächte ganz oben gestanden ohne Probleme. Wir waren auch nicht alleine dort.
Viel Spass und viele Grüße

Joymobil am 30 Aug 2018 22:39:14

Danke für eure Antworten. Laut der Dame an der Mautstelle heute morgen ist es offiziell verboten, oben zu übernachten. Aber 1 bis 2 Nächte werden toleriert.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf dem Parkplatz in Salzburg mit Womo
Go-Box direkt in der Postpayed-Version über 3,5 Tonnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt