Caravan
hubstuetzen

Handynummer mitnehmen zu neuem Anbieter

Inselmann am 01 Sep 2018 12:37:46

Betrifft Aldi Talk. Habe gesagt bekommen das ich die Handynummer für 3 Monate nicht mitnehmen kann ausser ich bezahle? Bei uns in England verlange ich einfach nen PAC code und der gilt für 30 Tage.

Wie ist denn die generelle Situation in Deutschland? Will ja nicht alle lang ne neue Nummer nur weil anderswo die Konditionen besser sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

raribay am 01 Sep 2018 12:47:08

Die meisten Anbieter in D berechnen für die Rufnummermitnahme ca. 30,-- €

mafrige am 01 Sep 2018 13:03:54

raribay hat geschrieben:Die meisten Anbieter in D berechnen für die Rufnummermitnahme ca. 30,-- €

Genau und viele Anbieter bezahlen 25 € Bonus, Aldi hier: --> Link

pipo am 02 Sep 2018 09:17:23

mafrige hat geschrieben:Genau und viele Anbieter bezahlen 25 € Bonus, Aldi hier: --> Link

Wenn der Vertrag es zulässt. Eigentlich kannst Du zu jedem Provider die Rufnummer mitnehmen, wenn Du auch den richtigen Vertrag auswählst :wink:

Dethleffs 6731 am 02 Sep 2018 14:27:39

Ich würde kein Geld für eine Rufnummernmitnahme bezahlen (ausser es wäre eine super Nummer, die einfach zu merken ist)
Wenn du eine neuen Nummer hast- einfach eine WhatsApp Gruppe aufgemacht und die neue Nummer mitgeteilt. Damit hast du schon den größten Teil deiner Bekannten abgedeckt.
Grüße
Bernd

taps am 02 Sep 2018 19:21:49

Hallo,
bisher entsprach meine Ablösegebühr immer exakt dem Wechselbonus des neuen Anbieters.
Allerdings habe ich nie unter 3 Monaten gewechselt.

Gruß
Andreas

Inselmann am 02 Sep 2018 19:44:57

schon ne Sauerei das in D versucht wird zu kassieren. Ich habe meine UK Nummer schon seit mindestens 15 Jahren, das kostet nie was die via PAC code mitzunehmen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

s 24 Datei umwandeln
Bilder verkleinern mit iPad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt