aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Calira-Panel, ähnlich wie 808?

volki am 03 Sep 2018 12:02:55

Mein altes WoMo, Karmann Jg.2000, hat eine Calira-Anlage. EVS-Block und Anzeige-Panel.

In diesem Panel hat es eine grün leuchtende "Lampe", die aufleuchtet wenn und solange man den Landstrom einsteckt. Diese "Lampe" brennt plötzlich nicht mehr,

Ich kann das Lichtlein "reindrücken" = hilft nichts
ich kann sie rausziehen, mit der Halterung, hinten sehe ich 2 dünne Drähte wohl mit Ministecker.
Soweit bin ich gekommen.
----------------------
Wer weiss, ob es da im der Halterung eine "Lampe" hat und was für eine? Wie wird die ersetzt?
oder muss die ganze "Halterung ersetzt werden?
Ist das Calira-spezifisch oder bekomme ich so eine "Anzeige-Lampe" nach Muster überall?

Antworten auch gern per KN (Danke)
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 03 Sep 2018 12:09:55

Das ist eine LED

Welche kann man allerdings aus der ferne nicht sagen...bist du dir sicher das dein Ladegrät noch funktioniert?

volki am 03 Sep 2018 12:26:54

Ich habe gecheckt, ob ich trotz fehlenden Lichtlein 230V habe. 230V-Kreis hat Strom

Der Ladezustand der Batterien zeigt "VOLL", aber ich habe momentan keine grösseren 12V- Verbraucher an, und der Kühlschrank läuft momentan auf 230V. Wenn ich Landstrom ziehe, zündet am Kühli hörbar das Gas.

Soweit meine ich sei alles OK, bis auf die nicht leuchtend Led. :mrgreen:
.

Anzeige vom Forum

mv4 am 03 Sep 2018 12:31:30

ok das wäre schon mal gut...kannst du die Spannung messen die die LED bekommt ? (ich gehe mal von 12V aus...aber man weiß ja nie) anhand der Spannung und dem Durchmesser deiner "alten" LED kannst du dir eine neue besorgen und einlöten.
Wobei LED´s schon sehr selten defekt gehen. Meistens ist es bei den neuen SMD die elektronik...aber die hat deine nicht.

volki am 03 Sep 2018 14:26:15

Danke
Da wir morgen verreisen, verschiebe ich die Lösung des Problems auf später :cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Akkus täglich laden ?
Ladung der Wohnraumbatterie mit EBL 119 funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt