Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Snipe 1 findet keinen Satelliten

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 09:17:12

Guten Morgen,
Ich habe mir eine gebrauchte Snipe 1 gekauft. Alles angeschlossen snipe bewegt sich auch findet aber keinen Satellite. Kann mir dabei jemand helfen . Ich steh kurz vorm verzweifeln

launcher20 am 04 Sep 2018 09:46:20

Was zeigt er denn auf dem Display an?

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 09:49:10

Auf dem Controller leuchtet die Anzeige Home,GPS und Astra 1

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 04 Sep 2018 10:11:44

Schon mal den Controller resetted --> Link?

Es scheint mit dieser Antenne sowieso "viel Freude" zu geben, wenn man Tante Googel glauben darf ...

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 10:21:27

Ja haben wir auch schon gemacht. Wir sind ja blutige Anfänger.Vielleicht machen wir auch was ganz banales falsch.Haben die Anlage allerdings auch noch nicht an einem Receiver angeschlossen sondern vor der Haustüre getestet. Aber trotz allmem müssste sie den Satelitten doch finden oder liege ich da falsch

uwet am 04 Sep 2018 12:51:34

mehlmaus4 hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich habe mir eine gebrauchte Snipe 1 gekauft. Alles angeschlossen snipe bewegt sich auch findet aber keinen Satellite. Kann mir dabei jemand helfen . Ich steh kurz vorm verzweifeln

Für die Snipe gibt es ein aktuelles Update der Transponder. Ohne das geht sie seit diesem Jahr nicht mehr. Mit Laptop über USB wie beschrieben einspielen und schon klappt es wieder.

Gruß Uwe

tiefschneewikes am 04 Sep 2018 13:04:16

Hi Mehlmaus4,

ich habe auch eine Snipe 1. Meine hat, seit ich Sie habe(Ca.3 Jahre), noch nie ein update bekommen. Funktioniert noch immer einwandfrei. Auch letzte Woche in Östereich hat Sie den Satelit gefunden. Wichtig ist bei der Snipe, dass Sie grob Richtung Süden aufgestellt sein sollte. Wenn GPS und Astra leuchten musst du normaler Weise nur noch OK drücken. Eigentlich sollte Sie ohne angeschlossenen Receiver funktionieren. Es hat bei mir auch mal nicht funktioniert. Dann habe ich den Receiver angeschlossen und es ging - versuch es doch einfach mal mit Receiver.

Meine Snipe ist mir dieses Jahr beim aufstellen ausgerutscht und vom Dach (3,20 Mtr.) gefallen. Ich dachte sofort an einen Totalschaden. Ich hab Sie wieder aufgestellt, eingeschalten und wieder fern gesehen. Sie hat es klaglos überstanden. Mit meiner Snipe bin ich sehr zufrieden. Ich habe die Snipe auch nicht fest montiert.

Viel Glück.

ole56 am 04 Sep 2018 13:55:29

Hallo Mehlmaus,
diesen Fehler hatte ich auch schon, war das Kabel zwischen Schüssel und Controller defekt.
Versuche es mal mit einem neuen Koaxial Kabel!

Viel spaß
Olaf

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 14:01:14

Werden eure guten Vorschläge heute Abend testen. Morgen werde ich berichten. Danke erstmal an alle

mafrige am 04 Sep 2018 15:37:59

mehlmaus4 hat geschrieben:Ja haben wir auch schon gemacht. Wir sind ja blutige Anfänger.Vielleicht machen wir auch was ganz banales falsch.Haben die Anlage allerdings auch noch nicht an einem Receiver angeschlossen sondern vor der Haustüre getestet. Aber trotz allmem müssste sie den Satelitten doch finden oder liege ich da falsch

Hallo Uwe,

kontrolliere ob dein Controller-cable ganz links an der Antenne angeschlossen ist.
Deine Snipe V1 dreht also ständig oder bleibt sie auch stehen?

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 16:06:36

Nein macht kurze schöpferische Pause und dann dreht sie weiter

didi1964 am 04 Sep 2018 18:27:55

Hallo mehlmaus

wenn unsere hängt lass ich sie in Home-position fahren, stell auf Hotbird, lass suchen bis gefunden, dann wieder Home,
dann auf Astra und dann wird der komischerweise sofort gefunden. ( Keine Ahnung warum )

Gruss Didi

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 19:07:54

Wir testen jetzt. Melde mich später wieder

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 19:36:13

So grad nochmal alles angeschlossen Verbindung mit Receiver im Haus. Neues Update drauf aber sie dreht sich nur und findet nichts. Könnte es sein das das LNB ne Macke hat

mafrige am 04 Sep 2018 19:48:08

mehlmaus4 hat geschrieben:So grad nochmal alles angeschlossen Verbindung mit Receiver im Haus. Neues Update drauf aber sie dreht sich nur und findet nichts. Könnte es sein das das LNB ne Macke hat

Links Controller und rechts zum Receiver, von der Anschlussseite gesehen ?
Wenn das Update geklappt hat, bleibt doch nur ein defekt in der Antennenelektronik … !
Kannst du sie bei den (privat?) reklamieren?

Ich habe die Snipe V3 und da hat man alles aus der Antenne in den Kontroller gepackt, weil es im Sommer oben in der Antenne sehr heiß wird.
Viele schimpfen über das 20 polige Controllerkabel, aber der Schritt war notwendig … :ja:

BestiaNegra am 04 Sep 2018 19:49:50

´n Abend,

manchmal ist nach dem Einschalten ein wenig Geduld nötig. Meist hat die Antenne aber nach fünf Minuten den Satelliten gefunden.

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 20:42:24

Ich denke das wir sie nicht reklamieren können.

mehlmaus4 am 04 Sep 2018 20:48:00

Denke nicht das der Verkäufer sie zurücknimmt.

mafrige am 04 Sep 2018 21:31:04

mehlmaus4 hat geschrieben:Denke nicht das der Verkäufer sie zurücknimmt.

Wenn er die Funktion zugesichert hat … :lol:

uwet am 05 Sep 2018 08:44:05

Hi,
also ich hatte im März diesen Jahres das Problem auch. Nach längerer Suche war Astra zwar da aber die LED hörte nicht auf zu blinken. Die Updatesoftware ist sehr unübersichtlich, man muss viele Hacken machen und DropDown-Felder auswählen. Das Ganze auch noch für jeden Transponder extra, Astra waren glaube ich 3. Sonst tut die Software nur so aber es passiert nicht wirklich was. Es muss ein Fortschrittbalken erscheinen, und das Update dauert auch sehr lange für jeden Transponder einzeln. Danach geht die Suche wieder sehr schnell und die LED zeigt Dauerleuchten wenn Astra gefunden ist.

Gruß Uwe

mehlmaus4 am 23 Sep 2018 13:48:40

Hallo an alle. Ich hatte seid dem letzten mal leider keine Zeit es erneut zu versuchen. Gestern war es dann mal wieder soweit aber dieses Teil bringt mich zur Verzweiflung. Ich habe von der Website alle passenden Downloads auf einen Stick gezogen. Das erste Problem habe ich schon das er den Com Port nicht findet. Es heißt ständig Fehler Code 43. Gibt es hier jemanden der es einer Frau mal begreiflich machen wie das überspielen Stück für Stück funktioniert. Sollte es mir nicht gelingen kommt das Teil heute Abend in die Tonne

launcher20 am 23 Sep 2018 17:14:25

Mehlmaus4:
Bevor du sie in die Tonne kloppst, war der Kauf nun privat oder von gewerblich wg. Gewährleistung? Fehlercode 43 hört sich nach Kabel mit nicht richtigem Kontakt an! Alles ordentlich angeschlossen?

Gerd:
OT Wie hast du das mit den 30 cm Controllerkabel an der Snipe 3 gelöst? Ich bin froh, daß ich an der 2er 10 Meter Koax dran hatte und habe!

lg Peter

mehlmaus4 am 23 Sep 2018 17:23:43

Der Kauf war Privat . Ich denke ich habe alles angeschlossen wie es in der Bedienungsanleitung steht.

mehlmaus4 am 23 Sep 2018 17:24:36

Also es ist die Snipe 1

derschotte am 23 Sep 2018 19:55:35

An meiner Snipe (allerdings nicht 1) ist Astra 3 für unsere deutschen Sender auf dem Controler hinterlegt. Mal probiert? Gruß Gerd

mehlmaus4 am 23 Sep 2018 21:02:18

Soweit komme ich ja erst gar nicht weil der com Port nicht zugeordnet wird

launcher20 am 23 Sep 2018 21:26:34

Welche Windowsversion verwendest du? Welches USB Kabel? Hast du mal im Windows Gerätemanager geschaut, ob USB überhaupt ansprechbar ist?

lg Peter

mehlmaus4 am 23 Sep 2018 21:34:45

Windows 10 und das Kabel vom Drucker

mehlmaus4 am 23 Sep 2018 21:36:10

Im Gerätemanager wird der Fehler 43 angezeigt

launcher20 am 23 Sep 2018 21:59:02

Im Gerätemanager von Windows? Bei USB Geräten? Sind da mehrere USB Ports eingetragen? Zeigen die alle die gleiche Fehlermeldung? Ansonsten das Gerät mit der Fehlermeldung 43 einfach entfernen und neu suchen lassen.

launcher20 am 23 Sep 2018 22:02:27

Und das Updateprogramm de-und neuinstallieren und den Port suchen lassen.

launcher20 am 23 Sep 2018 22:10:05

Evtl. anderes USB Kabel nehmen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türlautsprecher in Ducato 244
Dethleffs Top-View vs Camos 360 Omnivue 2 Generation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt