aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Und dann ist die Garantie abgelaufen Ahorn Camp 690p

Djremmit am 04 Sep 2018 15:05:41

Hallo,

Wenn man ein Discounter WB käuft, muss man damit rechnen dass man ein paar extra Probleme bekommt und auch die Service auf ein beschränkte Ebene verweilt.

Meine Erfahrung: Nonsens

Wir haben vor 2 Jahre unsere Ahorn 690p gekauft, und würden immer sehr nett vom Ahorn Service geholfen. Es gab in die 2 Jahre nur eine richtige Panne: Undichte Dusche. Ahorn Service hat das Problem behoben, getrocknet, usw. Als nach 2 Jahre das Controllepaneel sein Lebenszyklus aufhab, wurde ich vom Personal daran erinnert dass ich schon mal Probleme mit das Teil hatte. Deshalb wurde es kostenlos und außerhalb Garantie umgetauscht.
Für mich einen Grund, das Ahorn Team immer freundlich zu behandeln.

Die Controllerprobleme gab es tatsächlich, aber hatte ich schon längst vergessen wegen die weitere sorglose Zeit....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 04 Sep 2018 16:33:28

Niemand unterstellt, dass der Service bei Discountmobilen schlechter ist als bei anderen Herstellern.

Der niedrigere Preis kommt primär von der einfacheren Ausstattung (meist auch weniger Zusatzausstattung wählbar) und Möbelbau und manchmal auch von der altmodischen Bauweise (mit Holz und Styropor). Ausserdem ist meist serienmässig das billigste Chassis verbaut, das vom Fahrgestellhersteller angeboten wird, was eventuelle Auflastungen erschwert.

Wenn man damit klarkommt, ist doch alles prima. Meins wärs nicht.

bis denn,

Uwe

PeterTV am 02 Mär 2019 02:35:16

Gut, jeder hat seine Meinung und soll sie auch haben.

Meine Meinung dazu ist folgende:

Das Womo ist kein Selbstzweck sondern ist dazu gedacht mir die Möglichkeit zu geben zu reisen und schöne Erlebnisse zu sammeln. Ich habe ein sehr schönes Haus, dass leider nicht mobil ist. Auf Reisen brauche ich den Komfort meines Hauses mit begehbarem Kleiderschrank, Kino, Kellerbar etc. nicht. Es ist mir wichtiger Orte zu besuchen, die ich noch nicht kannte oder die ich besonders mag, und neue Leute zu treffen, und mit ihnen Erfahrungen zu tauschen.
Ich habe das mit zwei VW-Bussen (T2 und T3) schon zwanzig Jahre in meinen jüngeren Jahren gemacht. Im Vergleich zu meinen Bullis ist nun mein Ahorn Camp 590+ ein echtes Luxus-Mobil. Natürlich gibt es immer mehr z.B diese Luxus Vollintegrierten - aber soetwas wäre nicht mein Ding.
Fazit, mit all den Provisorien eines "Discounter" - Womos bin ich für mich immer gut zurecht gekommen. Ich erinnere, dass wir jene mit den Luxus-Straßenyachten gemieden habe, weil unsere Lebensart mit den Kapitänen dieser Fahrzeuge einfach nicht kompatible war. Deshalb mag ich mein "Discounter"- Mobil. Es erinnert halt mit seinen 12mm Pappelsperrholz und Kunstoffkanten viel mehr an meine "gute alte" Zeit und an die vielen schönen Tage mit meinen Bullis, als es die tollen und deutlich teuren Mobile jemals könnten. By the way - es ist für mich kein Preis-Frage sondern wirklich nur eine Frage des Lebensstils.
Wenn ich mit meinen heutigen Möglichkeiten noch die Zeit und Fähigkeiten meiner jungen Jahre hätte, würde ich mir wahrscheinlich ein Mobil auf der Basis eines Unimog selber bauen - mit einem Ausbau aus 12mm Pappelsperrholz mit Kunstoffkanten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschanlage für WoMo im Saarland
Wo geht es mit dem Hobby hin ? Spekulatius willkommen :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt