Hallo,
ich habe mir im Winter schon einen neuen Wassertank bestellt. Nun habe ich ihn endlich mal ausgepackt und festgestellt, dass er keinen Bodenablass hat. Reicht es aus ihn im Winter über die Pumpe zu entleeren. Hat jemand auch so einen Tank?
|
Hallo, ich habe mir im Winter schon einen neuen Wassertank bestellt. Nun habe ich ihn endlich mal ausgepackt und festgestellt, dass er keinen Bodenablass hat. Reicht es aus ihn im Winter über die Pumpe zu entleeren. Hat jemand auch so einen Tank? Mit der Pumpe, egal ob Tauch- oder Druckpumpe bleibt immer ein Restwasser. Einen Ablass-Stutzen einzubauen ist keine Hexerei und sehr zu empfehlen. Werner Und ein wenig Restwasser im Tank ist im Winter auch kein Problem. Wichtig ist, dass in den Leitungen und der Pumpe nichts drin bleibt. LG Robert ...ja so ähnlich hatte ich es mir gedacht. Wenn da noch ein kleiner Rest drin ist kann es eigentlich nicht sonderlich problematisch sein, den kann man auch mit einem Lappen rausnehmen. Mach einen Auslass an der Seite per gedichteter Einschraubung und führe den Schlauch über einen innenmontierten Ablasshahn nach draussen. Ein Ablass direkt unten im Tank hat den Nachteil, dass er eine Kältebrücke in den Frischwassertank darstellt und daher im Winter einfrieren kann. Besser ist es, den Auslass ein Stück weg vom Ablasshahn durch den Boden des Womos zu führen. Ist bei uns auch so gelöst. Das bisschen Restwasser im Tank hat noch nie Probleme gemacht; ich lasse beim Neubefüllen immer den Ablass auf und spüle ein paar Minuten durch, bevor der Ablasshahn geschlossen wird. bis denn, Uwe |
Anzeige
|