Dometic
motorradtraeger

Ford Transit 2,4l Bj 07 - Hinterachse undicht


scholly97 am 14 Sep 2018 09:12:09

Hallo Zusammen,
bei mir ist die Hinterachse/Hinterachsdifferential undicht. Kennt das Jemand? Derzeit habe ich 63 tkm, Bj. 2007 2,4l 140PS.
Mein Plan: ich schraube die Abdeckung nun ab und dichte die Fläche neu ab, oder habe ich ein Denkfehler drin? Öl nach Ford Spezifikation ist "Hypoidöl WSL-M2C192-A", weiß jemand die Menge die ich brauche?

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bert am 14 Sep 2018 09:20:07

Würde ich auch so machen.
Davor aber zum FFH, fragen ob eine Dichtung verbaut ist oder ob es
mit Dichtmasse aufgesetzt ist.
Der wird dir auch die Füllmenge sagen können.
Eine Kontrollschraube für den Ölstand ist mir bei meinem Diff. noch nicht aufgefallen.

bert

AndreasS am 14 Sep 2018 09:40:18

Vielleicht genügt es ja auch, die Schräubchen etwas nachzuziehen...

mk9 am 14 Sep 2018 11:30:15

Ich würde zunächst alles sauber machen. Dann, wie vorher schon erwähnt, die Schauben vorsichtig anziehen. Danach beobachten, ob weiterhin Ölfilm zu sehen ist. Solange es nicht tropft, würde ich wie vorgenannt verfahren.


Gruß
Manfred

scholly97 am 14 Sep 2018 20:56:25

Ein Versuch ist es wert. Ich zieh mal ganz vorsichtig nach, da sich ja die Schrauben eigentlich nicht lockern. Dann beobachte ich bei der nächsten Fahrt ob wieder was raus läuft. Ich melde mich, kann aber dauern da wir erst aus dem Urlaub kommen :roll:
Wenn hier trotzdem jemand die Füllmenge weiß oder das Problem kennt bitte melden. Denn wenns weiter undicht ist werde ich früher oder später neu abdichten.
Danke Euch und Grüße

scholly97 am 18 Okt 2018 09:19:43

Hallo Zusammen,
Vollständigkeitshalber ... habe nun doch den Deckel der Hinterachse neu abgedichtet und neues Öl (WSL-M2C192-A) rein.
Füllmenge war 3l und das Öl hat 60€ gekostet.
Grüße

Stefan.1 am 18 Okt 2018 10:46:42

scholly97 hat geschrieben: ... habe nun doch den Deckel der Hinterachse neu abgedichtet


Moins,
gehört da eine Dichtung verbaut ?

habe das gleiche Fahrzeug, ist noch dicht 70 000 km , falls eine Dichtung war, könnte ich die schon mal auf Verdacht besorgen.

Stefan

scholly97 am 22 Okt 2018 09:23:53

Hallo Stefan,
der Deckel der Hinterachse wurde mit Dichtmasse abgedichtet.
Grüße

bert am 22 Okt 2018 18:57:15

Somit sollte Ruhe sein.
Bei den älteren Transen war da ab Werk auch keine Dichtung.

bert

Stefan.1 am 23 Okt 2018 21:08:57

scholly97 hat geschrieben:Hallo Stefan,
der Deckel der Hinterachse wurde mit Dichtmasse abgedichtet.


. . . danke.

Stefan

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Farbcode Ford Transit wo??
Ford Transit 2,4l Bj 07 - Rückfahrlichtschalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt