xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingstuhl mit Fußablage

Reiniii am 17 Sep 2018 13:38:38

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach neuen Campingstühlen, Hochlehner (keine Faltstühle), mit Fußablage.

Ins Auge gesprungen ist mir der Isabella Thor (soll ja Testsieger sein), ein Bekannter meint aber, der Dukdalf soll auch sehr gut und stabil sein.
Leider weiß ich das Modell nicht, ich glaube Limbo.

Hat jemand Erfahrung mit dem Isabella Thor oder mit Dukdalf-Modellen? Oder gibts noch den ultimativen Tipp.

Der Stuhl sollte natürlich robust und pflegeleicht sein.

Dankeschön
mfg
Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 17 Sep 2018 13:52:10

Habe seit Jahre Dukdalf - kann sie nur empfehlen!
Nicht günstig, aber mMn ihr Geld wert.

wolfherm am 17 Sep 2018 14:07:13

Egal, welchen du nimmst, probiere sie vorher aus. Wir haben uns auch mal den ultimativen Stuhl bestellt und wieder zurückgegeben. Man saß nicht gut darauf.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 17 Sep 2018 16:30:15

Mittlerweile ist bei uns schon der zweite Dukdalf-Stuhl in die Brüche gegangen obwohl unsere Stühle je 140kg aushalten sollten - theoretisch. Meistens geschieht so etwas im fernen Ausland wie Marokko oder Russland, wo es keinen Ersatz zum kaufen gibt.

Wir haben uns jetzt Stühle von Crespo gekauft. Die machen beim Probesitzen einen wertigeren Eindruck.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 17 Sep 2018 17:01:56

Wir haben auch Crespo. Aber nicht der stabilität wegen sondern weil sie unseren qualitativen Popotest bei einem großen holländischen Campinghandel gewonnen haben. Dazu haben wir zwei passende Hocker die wahlweise als Beinablage oder als Besucherstuhl dienen können.

Gruß Andreas

scubafat am 17 Sep 2018 17:03:04

Acki hat geschrieben:Habe seit Jahre Dukdalf - kann sie nur empfehlen!
Nicht günstig, aber mMn ihr Geld wert.

Habe ich auch. Würde aber nie Stühle ohne probe sitzen kaufen!

eaglesandhorses am 17 Sep 2018 17:07:09

Wir haben jeder unterschiedliche Stühle. Auf dem von meinem Mann kann ich zb nicht sitzen. Und auch zwei von den Hockertischen , besser als die fest angebrachten Beinauflagen.

redrider am 17 Sep 2018 17:11:44

Wir haben die Stühle mit Fussteil von Isabella. Für uns perfekt.
Beim grossen niederländischen Campingladen komplett für ca. 100 €.
Da kann man sich auch mal auf dem Bauch drauf legen. Gerade noch gemacht in Riva del Garda.

Gernot

Gast am 17 Sep 2018 17:48:00

Hallo,

wir haben auch "Crespo" werden von uns stark belastet :oops:
Fussteil muß man aber separat dazu kaufen.

LG Ronald

--> Link

tommes am 17 Sep 2018 17:56:54

Bodimobil hat geschrieben:Wir haben auch Crespo. Aber nicht der stabilität wegen sondern weil sie unseren qualitativen Popotest bei einem großen holländischen Campinghandel gewonnen haben. Dazu haben wir zwei passende Hocker die wahlweise als Beinablage oder als Besucherstuhl dienen können.

Gruß Andreas

Genau so haben wir das auch. Aus den gleichen Gründen. Für die Hocker noch 2 Tischplatten, das reicht für den Apero

Gast am 17 Sep 2018 19:32:41

Unsere Crespo sind in der etwas teureren Deluxe Variante, sowohl Stuhl als auch der Hocker. Die Polsterung ist bei Deluxe erheblich besser. Wer allerdings dicke Auflagen benutzt kommt sicher auch mit der einfacheren Variante aus.
Gruß Andreas

jamesbond008 am 17 Sep 2018 20:01:52

Naja, der TE will aber explizit keine Faltstühle ..... warum auch immer im WoMo-Forum

james

yellowmellow am 17 Sep 2018 22:10:27

Ich habe auch ein Modell von Crespo und sehr zufrieden damit. Der Bezug ist einerseits weich und andererseits auch atmungsaktiv.

--> Link

eaglesandhorses am 17 Sep 2018 22:51:14

jamesbond008 hat geschrieben:Naja, der TE will aber explizit keine Faltstühle ..... warum auch immer im WoMo-Forum

james

Bislang hat auch keiner Faltstühle empfohlen??

lupus43 am 18 Sep 2018 16:08:53

Wir haben seit ca. 14 Jahren Dukdalf-Stühle. Seinerzeit mit Fußablage gekauft. Die Ablage haben wir vor ca. 6 Jahren rausgeschmissen und benutzen seitdem Hocker. Der Nachteil der Fußablage bei unserem Stuhlmodell war, dass die Querstange zur Aufnahme des Fußteils im Laufe der Jahre durch die Sitzfläche drückte.
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia 650/6500 ED/BD
Hymer wird amerikanisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt