xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Window Colors schonend entfernen... nur wie?

Haegar64 am 15 Nov 2006 17:21:44

Hallo zusammen,

hmmm.... ist eigentlich nicht Technik oder evtl. doch.

Unser Vorbesitzer, hatte uns einige Window Colors an den Wohnraumfenstern hinterlassen :(
Die möchten wir nun schonend von den Kunststoffscheiben bekommen.

Kann ich das mit Kältespray machen :?: oder schadet das dem Fenster?
Habe da auch schon von erwärmen mit einem Fön gehört.

Möchte mir da die Fenster nicht ruinieren.

Hier in der Wohnung haben wir das immer mit einem Glasschaber gemacht.

Wie bekomme ich die denn bitte im Womo runter?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Nov 2006 17:49:00

Schau mal hier -->> --> Link

Bürsti am 21 Nov 2006 08:58:00

Am einfachsten:

Verkaufen!!!
(hat bei unserem geholfen und freut die Wirtschaft, aber die teuerste Version)

Anzeige vom Forum

FranzS am 21 Nov 2006 10:23:38

Hallo Haegar64,
hatte das gleiche Problem.
Habe mir ein paar Acrylglas und Polycarbonat - Stücke besorgt und als Schaber benutzt. Mit viel Vorsicht und Geduld abgeschabt und anschließend mit Acrylglas-Polierpaste poliert.
Wünsche Dir viel Erfolg

FranzS

Nasenbär am 21 Nov 2006 12:06:04

Hallo,
in dem verlinktem Thread wurde Nagelackentferner empfohlen. Ist der nicht Alkoholhaltig? Dann wäre der wohl eher nicht für Acrylglas geeignet, weil das davon auf Dauer spröde wird. Sieht man nicht gleich, die Haarrisse kommen erst später.
Wir haben auch ein kleiners Bild am Womo - Fenster, bei dem wir versuchen, es wieder abzubekommen. :?

conga am 21 Nov 2006 12:37:09

Nagellackentferner enthält Aceton. Eigentlich ein ziemlich aggressiver Stoff, besonders was Kunststoffe und Lack betrifft.
Was der mit Acryl macht, weiß ich nicht, aber ich wäre sehr vorsichitg!

elinor am 22 Nov 2006 16:06:52

Aceton ist für Acryl tödlich :!:
Meines Wissens enthält Nagellackentferner heute aber kein Aceton mehr, da es krebserregend ist. Was statt dessen als Lösemittel nun drinne ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Gast am 22 Nov 2006 19:23:46

Also wir haben mit Nagellackentferner sehr gute Erfahrungen gemacht. Das war das einzige Mittel, mit dem die Window Color runter gingen ohne das man daran verzweifelt.

moppeline am 22 Nov 2006 20:05:17

es gibt nagellack mit und ohne aceton. darauf sollte man beim kauf achten.

Nasenbär am 22 Nov 2006 20:06:35

Die Frage wäre dann noch, ist da Alkohol drin? Das wäre ja, wie gesagt, auch sehr schlecht für Acryl.

moppeline am 22 Nov 2006 20:16:17

habe gerade mal nachgeschaut. in meinen sorten ist alcohol denat drin. d. h. denatuierter Alkohol.

also sowohl in dem mit als auch ohne aceton.

Nasenbär am 22 Nov 2006 20:20:00

Deshalb hatte ich auch davor gewarnt, damit die Womo Scheiben zu bearbeiten. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren. Das Gemeine ist angeblich, dass man den Schaden erst viel später sieht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistung der D+ Klemme der Lima
neuer duc 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt