Dometic
hubstuetzen

Duc 230 2,5 TDI 116 PS Bj 97, Hupe mit Fanfare unterstützen


alpha38 am 18 Sep 2018 15:52:00

Hallo,
erstmal: Bin neu hier.
Mein Fahrzeug: s. Betreff
Mein Thema:
Möchte eine Fanfare an die Original-Hupe anschließen (Diese Hupe gibt nur ein Krächzen von sich). Leider komme ich nur sehr schlecht an die Hupe und Kontakte. Sitzt unter dem linken Scheinwerfer. Zugang weder von unten noch von oben für einen Anschluss möglich. Finde auch keine andere Anschlussmöglichkeit.
Wie komme ich an die Hupe bzw. an an eine Anschlussmöglichkeit?

Viele Grüße
alpha38

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

macagi am 18 Sep 2018 16:08:06

Scheinwerfer ausbauen, ist ganz einfach.

Rockerbox am 18 Sep 2018 16:37:36

Nur zur Info:
„Richtige“ Fanfaren sind nicht zulässig, Mehrklanghörner sehr wohl, die geben aber ihre Töne alle gleichzeitig ab und eben nicht wie Fanfaren hintereinander (Melodien).

Ich hab meinem Duc auch ein Starkton-Doppelhorn gegönnt weil man mit der originalen Hupe bestenfalls Hühner erschrecken kann :D

GeoCamper am 22 Sep 2018 11:32:47

at Adi:
Kannst du uns deine Bezugsquelle mitteilen und wie der Einbau funktioniert hat?

Gruß
Carsten

Rockerbox am 22 Sep 2018 15:53:07

Servus Carsten,
ich meine, ich hab mir damals diese hier gekauft:

--> Link

Sie lässt sich leicht anschließen, ich hab sie einfach parallel zur originalen angeschlossen und ganz unten an der Stoßstange montiert.
Zur originalen kommst du am besten, wenn du vorne auf Keile fährst und auf der Beifahrerseite von unten Richtung Scheinwerfer schaust, da laufen auch die Kabel.

Elgeba am 22 Sep 2018 18:49:06

Ich habe auch ein Starktonhorn nachgerüstet,allerdings sitzt das Ding im Motorraum,die Serienhupe ist ein Witz.


Gruß Bernd

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemen wechsel Ducato erstzulassung 1994
Ducato Sonnenblende kollidiert am Remis Rahmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt