Caravan
hubstuetzen

Fiat Ducato 250 Bj 2009 ABS Warnung leuchtet


Heike Hagemann am 19 Sep 2018 18:50:47

ABS Lampe leuchtet auf. Was könnte es sein ?

Viele Grüße aus Hamburg

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mv4 am 19 Sep 2018 20:14:27

vieles...zb. Kabelbruch

ed2007 am 19 Sep 2018 22:17:10

Hallo,

zur genaueren Fehlerlokalisierung musst Du erst mal den ABS/ESP Fehlerspeicher auslesen (lassen). Es muss nicht immer am ABS/ESP selbst liegen, sondern oft sind des die Kabelverbindungen zu den Radsensoren, oder die Spannungsversorgung/Sicherungen zum ABS/ESP.

Ich arbeite bei Bosch in der QS für ESP und kenne die Probleme beruflich.

Gruß,
Ed

Heike Hagemann am 20 Sep 2018 16:14:55

Hallo ED
War heute bei Bosch und habe den Fehler Auslesen lassen.
ABS Sensor defekt VL.
Danke nochmal
Gruß

ed2007 am 20 Sep 2018 22:41:15

Hallo Heike,

dann sollte der Fehler jetzt ja behoben sein, der Radsensor bzw. sein Kabel ist oft die Ursache und zum Glück nicht so teuer.

Gruß,
Ed

gespeert am 21 Sep 2018 03:57:15

Pruefe die Steckverbindung, es braucht nicht unbedingt der Sensor sein.
Mit dem Tester den Sensor direkt ankoppeln und pruefen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT Multijet 150 Bj 2017 Rückrufaktion 6152
Serviceaktion Softwareupdate Abgasreinigung für Multijet 150
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt