aqua
motorradtraeger

Alternative zu Kasseler Bergen


womifahrer am 20 Sep 2018 17:20:35

Tec Rotec620 Empfehlung alternativee Route zu Kasseller Berge erfolgreich.Wir sind auf unserer Hin u.Rückfahrt aus Italien der Empfehlung gefolgt aus dem Forum und sind von Göttingen bis Fulda u,zurück der B27 gefolgt.Prima Strecke mit immer wiederkehrenden Doppelspuren.Man erspart sich die Bergstrecken den massiven Verkehr Lastwagenkolonnen etc.Wer es etwas gemütlicher angeht u.kein Zeitdruck hat ist die Strecke ideahl.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

frankjasper8 am 20 Sep 2018 20:55:43

womifahrer hat geschrieben:Empfehlung alternativee Route zu Kasseller Berge erfolgreich.Wir sind auf unserer Hin u.Rückfahrt aus Italien der Empfehlung gefolgt aus dem Forum und sind von Göttingen bis Fulda u,zurück der B27 gefolgt.


Ja, ich fahre auf "Südkurs" auch meist über die B 27 ab Dreieck "Drammetal" bis Fulda oder sogar weiter über Bad Brückenau, Hammelburg bis Würzburg.
Die Strecke dort ist wirklich gut ausgebaut und läßt sich bequem fahren. Erst vor 2 Wochen bin ich da auch wieder gefahren. Ein Teilstück bei Bad Hersfeld ist neu ausgebaut und man hat wieder zwei Ortsdurchfahrten weniger. Aufpassen muß man nur auf die gewissen "Foto-Points", aber mittlerweile weiß ich ja, wo die Dinger stehen. :)
Auf der Route liegen auch diverse Übernachtungs-Stellplätze, wie z.B. Bad Sooden-Allendorf, Rothenburg (Fulda) oder Hünfeld. Man kann also auch die Reise unterbrechen, wenn man Lust und Zeit hat. Zu sehen gibt es in der Region genug, von diversen Burgen im Werratal bis zu interessanten Fachwerkorten.

Elgeba am 20 Sep 2018 21:10:45

Ich nutze diese Strecke auch schon seit Jahren.Kasseler Berge,nein danke.Die B 27 ist landschaftlich viel attraktiver und in manchen Orten entlang der B 27 kann man sehr gut und preiswert essen.


Gruß Bernd

pipo am 21 Sep 2018 07:28:43

Hier gibt es bereits eine sehr schön Übersicht zu div. Alternativrouten: --> Link
Die B27 zw. Göttingen und Fulda bietet zahlreiche sehr schöne Stell- oder Campingplätze, aber auch Sehenswürdigkeiten, die nur wenige Minuten von der Bundesstrasse entfernt sind :mrgreen:

Alter Hans am 21 Sep 2018 21:46:21

Elgeba hat geschrieben:Ich nutze diese Strecke auch schon seit Jahren.Kasseler Berge,nein danke.Die B 27 ist landschaftlich viel attraktiver und in manchen Orten entlang der B 27 kann man sehr gut und preiswert essen.
Gruß Bernd



Und kürzer ist sie auch noch: 20 km ca.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übergangsstufe Plastik Kabine - Fahrzeug
Wer gehört zu wem in der Wohnmobilbranche? Artikel im MM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt