Hallo zusammen,
habe ein Frankia Womo auf Talento 290 Basis mit 1.9 l Saugdiesel (70 PS) von 1992. Seit heute geht die Lampe für's Vorglühen nicht mehr aus. Beim Einschalten der Zündung hört man rechts im Armaturenbrett ein Klicken und die Spannung geht dauerhaft runter, es ist also nicht einfach die Lampe, die leuchtet, sondern es ist wohl das Relais fest.
Da ich morgen eigentlich damit in Urlaub fahren wollte, wüßte ich gerne, ob man das Relais einfach abziehen kann oder ob dann auch anderes nicht mehr funktioniert. Aus einem anderen Thread schließe ich, dass das Relais auch die Treibstoffpumpe ansteuert, aber das habe ich vielleicht falsch verstanden.
Zudem wäre es schön, wenn mir jemand erklären könnte, wo genau ich dieses Relais finde. Ich höre zwar das klicken, aber dazu muß ich halt den Schlüssel drehen, und so lang ist mein Arm leider nicht. ;) Außerdem ist es ja vielleicht etwas ganz anderes, das da klickt. Es scheint aber keins der Relais' im Sicherungskasten im Handschufach zu sein, es scheint eher irgendwo Richtung rechtem Radkasten zu sein.
Besten Dank schon mal im Voraus,
Beatnix.