Dometic
hubstuetzen

Datenbank leer bei Fernseher Reflexion LDD-22


Ninandm am 23 Sep 2018 10:52:34

Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Reflexion LDD 22 Fernseher. Sind seit Dienstag auf dem Campingplatz und der Fernseher lief einwandfrei. Als wir ihn geszern abend eingeschaltet haben erschien nur "Datenbank leer"
Als Laien haben wir ersteinmal alle Steckerverbindungen nachgesehen, Fernseher vom Strom genommen und wieder angeschlossen und dann das Menue durchgeschaut. Senderliste war leer. Also haben wir den Sendersuchlauf gestartet, aber da wurde nichts gefunden. Wir haben festgestellt, dass weder Datum noch Uhrzeit stimmen. Lt. Fernseher befinden wir uns im Jahr 2013.

Kann uns jemand helfen?

Liebe Grüsse Michaela

Administrator am 23 Sep 2018 12:27:17

Einige TV Geräte von Reflexion haben einen Softwarefehler - ab und zu ist der gesamte
Speicherinhalt weg. Für manche Geräte bietet Reflexion auf ihrer Homepage ein
Softwareupdate an - allerdings nicht für alle. --> Link

JoFoe am 23 Sep 2018 12:41:05

Moin,
hatte das gleiche Problem mit einem anderen Hersteller . Update hat nicht geholfen woraufhin ich den Fernseher gegen eine andere Marke getauscht habe .

Canadier am 23 Sep 2018 15:57:17

Hallo, auch ich hatte das Problem schon zwei mal .
Das Gerät, ein Caratec TV ganz normal angemacht nachdem die "Schüssel" den Satelit gefundet hatte.
Auf dem Bildschirm erschien "Kanalliste leer" .
Nach einem Zurück auf "Werkseinstellung" war alles wieder da.
Beim letzten mal ging aber auch das nicht. Am nächsten Tag an einem anderen Standort ging alles wieder ganz normal!

peter59 am 28 Feb 2019 17:55:48

Servus ,

o.g. Ultramedia hat bestimmt eine Lösung für Dein Problem.
Ruf einfach mal dort an. Die sind dort echt freundlich.

Gruß Peter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu Ten Haaft Cytrac LNB
Teen Haft Verbindungskabel Display Steuerbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt