Dometic
hubstuetzen

Alternative zu Ten Haaft Cytrac LNB

balvenie am 19 Feb 2019 20:42:56

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es zu dem original LNB für die Cytrac eine Alternative gibt,
bzw. wer der Hersteller für das LNB ist?

Balvenie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 20 Feb 2019 18:58:10

Du weißt schon, dass die Cytracs kein einzelnes LNB wie z.B. die Oyster hat? Oder wie muss man Deine Frage verstehen?

balvenie am 21 Feb 2019 02:58:57

Doch hat sie. Das original LNB von tenhaaft kostet um die 90.- EUR. Ich habe aber mal gehört, es gibt dazu
eine günstigere Alternative

Ossobuco am 21 Feb 2019 11:16:20

balvenie hat geschrieben: Das original LNB von tenhaaft kostet um die 90.- EUR. Ich habe aber mal gehört, es gibt dazu
eine günstigere Alternative

Bei Camperservice NL in Venlo habe ich meine Caro reparieren lassen. Das LNB hat dort etwa 10,- Euro gekostet. Ten Haaft hatte dafür auch ca. 90,- Euro aufgerufen.

Der Besitzer ist Deutscher.
Service und Preis waren top.

Vielleicht fragst du dort mal an.
Den link darf ich, gemäß der Forenregeln hier nicht posten ;-)

Viel Erfolg

balvenie am 21 Feb 2019 16:38:33

Danke für den hervorragenden Tipp.

balvenie

Ossobuco am 21 Feb 2019 18:04:51

Berichte uns wie die Sache ausgeht.

antonio48 am 21 Feb 2019 18:42:00

Leider gibt es die Firma nicht mehr. Der Besitzer ist wieder nach Deutschland gezogen und nicht mehr selbstständig. Meine Cytrac hat allerdings auch kein einzelnes LNB. Den Aufbau kann man mal googlen.

kamann am 21 Feb 2019 22:32:46

Hallo
R e m m i so nannter er sich im blauen Forum har seinen laden in Venlo zu gemacht und ist als angestellter in der Womobranche in Schleswig Holstein tätig.
mfG KH

Ossobuco am 21 Feb 2019 22:38:44

kamann hat geschrieben:Hallo
R e m m i ist als angestellter in der Womobranche in Schleswig Holstein tätig.
mfG KH

Ah, danke.

SH ist groß, weißt du auch wo er jetzt angestellt ist?
Das wäre gut zu wissen, falls ich mal wieder einen fähigen Sat-Fachmann benötige.

Danke und Gruß

surfoldie11 am 22 Feb 2019 17:50:26

Eine gute Fachfirma ist Fa Williges in Bremen.
Die bauen und reparieren Womo-Sat-Dinger seit Jahren.
Gebe gerne Auskunft, sind auch gut besucht, also Termine sind rar.
Steht im Netz.

Helmchen am 23 Feb 2019 00:27:01

Sorry, Du hast natürlich Recht. Es sind viele kleine Spiegel auf der Fläche, aber nur ein LNB bzw. ein Twin-LNB von hinten.
Kannst Du denn das LNB mal ausbauen und die Aufnahme ausmessen, bzw. nach einem Typenschild schauen? Vielleicht ist es sogar ein Standard-LNB. Ten Haaft baut eigentlich nichts selbst, verlangt aber in der Regel den 10-fachen Preis für die Teile.

balvenie am 28 Feb 2019 11:37:12

Ja genau, so isses. Es soll sich wohl um ein Standard LNB handeln. Ich habe mal gehört, der Hersteller soll Alps sein, ob es stimmt , weiss ich nicht. Tenhaaft nimmt knapp 90.- EUR dafür, wenn es von Alps wäre, kostet es nicht mehr als 12.- EUR

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SAT Finder montieren?
Datenbank leer bei Fernseher Reflexion LDD-22
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt