aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterien ausbauen

Holzmichel am 17 Nov 2006 16:04:31

Hallo an alle
An Meinem Fiat Ducado / Knaus Sport Traveller wollte ich heute schnell die Batterien über den Winter ausbauen. Die Bord Batterie sitzt unter dem Fahrersitz. Hier habe ich 2 PVC Blenden abgenommen in der Hoffnung, daß dann auch die Batterie auszubauen geht. Hier die Frage: Muß hierzu der Sitz demontiert werden, oder gibt es einen kleinen Dreh, damit diese entnommen werden kann?
Die Starterbatterie im Motorraum hat 3 Klemmen. Welche Reihenfolge muß beim abklemmen beachtet werden? Gibt es noch weitere Tips, wie man die Batterien leicht ausbauen kann ?
Holzmichel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 17 Nov 2006 16:50:41

Hallo, normal muß der Sitz raus, um die Batterie ausbauen zu können. Es sei denn, sie ist so klein, dass sie durch die Öffnung unter dem Sitz passt. Vier Schrauben raus, dann geht der Sitz ab.

An einer Batterie sind zwei Anschlüsse. Wieso hat deine drei davon?

Zuerst den Minuspol abklemmen, dann erst den Pluspol. Sonst kann es einem Kurzschluss geben, wenn du mit dem Schlüssel vom Pluspol an die Masse kommst.
Ich habe bei der Fiat Starterbatterie immer erst die Batterie gelöst und nach vorne gezogen, um besser an den Pluspol zu kommen. Beim Einbau dann umgekehrt.

kirsche.ndh am 11 Dez 2006 19:32:58

Ist bei mir auch so, Sitz muß erst ab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Quietsch Geräusche von dem Gebläse
er kommt nicht gleich....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt