Caravan
motorradtraeger

Sygic 17 4 15 m Android


marmarq am 04 Okt 2018 15:48:05

Im Moment beschäftige ich mich mit o.g. Navisoft. Also im Vergleich zu den alten Sygic Navi- Softs, gefällt mir die jetztige Version ausgesprochen gut, besonders was die Übersichtlichkeit angeht! Im 7zöller Festeinbau werkelt nach wie vor Primo, das soll vor erst auch so bleiben. Die auf dem Samsung 5 zöller auslaufende( :( :( ) Navigon- Soft, soll durch o.g. Sygic- Version ersetzt werden.
Die alten Sygic 14.xx - 16.xx waren, nach meiner Vorstellung net so der Bringer, besonders was die Routenberechnung angeht.

Einige von Euch sind ja schon länger mit o.g. Navi-Soft unterwegs, hat die o.g. Sygic- Soft Euch (fast) immer gut navigiert? Die Trockenübungen hier am Schreibtisch sind soweit sehr vielversprechend!

Um Poi´s kümmere ich mich später, es gibt dazu einen passenden Thread hier im Forum :)

Lb Gr mani

siggitim am 05 Okt 2018 06:50:22

Hallo mani,

irgendwie kommt mir die neue Version sehr abgespeckt vor:
bei der Routenberechnung finde ich nur noch "schnellste Route" , "kürzeste Route" und
"Ökonomischte Route" dazu noch ein paar Straßenbeschränkungen wie "Maut" "Autobahnen" "Fähren"
Fahrzeugspezifikationen finde ich nirgends.
Ich finde auch nirgendwo mehr ein Punkt Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen.
Nach Koordinaten navigieren finde ich auch nicht.

Gruß
Siggi

rkopka am 05 Okt 2018 09:32:33

siggitim hat geschrieben:Ich finde auch nirgendwo mehr ein Punkt Routenplanung mit mehreren Zwischenzielen.

Von den grundsätzlichen Startproblemen mal abgesehen, habe ich auch einige der üblichen Punkte nicht gefunden.

Nach Koordinaten navigieren finde ich auch nicht.

Einfach als Ziel eingeben !? z.B. N45.111,E11.111 Bei Grad Minuten einfach ein Leerzeichen zwischen den Werten: N45 11 11.1,E11 11 12.2
Ist das gleiche bei HERE.

RK

marmarq am 05 Okt 2018 17:57:23

siggitim hat geschrieben:Hallo mani,
irgendwie kommt mir die neue Version sehr abgespeckt vor:
Gruß Siggi
Hallo Siggi, DANKE für Deine Einschätzung!
das mit der Geodaten Eingabe hat RK aufgeklärt, 1+ dafür. LxBxH Eingabe hat sich bei mir schon mit IGO/Nextgen nicht sonderlich bewährt, sind mir zu viele Umwege beim Routing. Ich fahre im PKW Modus, unser Womo ist unter 3,0m Höhe.

Das mit der Routenplanung (Zwischenziele) ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, DANKE für den Tipp. Vlt gibt´s in den tiefen irgend eines Memüs doch ne Möglichkeit??? Also: Routenplanung sollte schon sein, die nutze ich gelegentlich!

Hab jetzt testweise einige bekannte Routen berechnen lassen, sieht gut aus! Das mit den unfindbaren Zwischenzielen, da bleib ich dran!

Lb Gr mani

Eben auf die schnelle entdeckt
--> Link

marmarq am 05 Okt 2018 18:37:16

Oder gleich hier das dazu passende Video --> Link

marmarq am 09 Okt 2018 08:43:51

Die ersten 150km sind mit Sygic gefahren. Modus schnelle Route, bin aber bekannte Tour gefahren. Primo ( auch scnelle Route) im Festeinbau ist testweise mitgelaufen. Beide wollen anfangs auf die Autobahn, Sygic nervt mit permanenter Ansage: Wenden, was sich auch nicht abschalten làsst 6-
Nach ca 10km hat Primo kapiert wie ich fahren will, Sigic will weiterhin wenden und auf die Autobahn. Erst nach 30km ist Sygic mit Primo identisch.

Bin aber weiterhin an Sygic dran.

Gr mani

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppel DIN Gerät WAECO Perfect View NAV 744 ?
12 Volt Plus-Kabel verbinden Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt