Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

12 Volt Plus-Kabel verbinden Rückfahrkamera


pgcw am 09 Okt 2018 19:58:57

Hallo Zusammen.

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Ich habe eine Garmin-Rückfahrkamera am Nummernschild installiert. Den Strom dazu habe ich mir am linken Rückfahrscheinwerfer geholt. Jetzt möchte ich noch links und rechts eine weitere Kamera installieren. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Vorab hatte ich mir den Strom mit einem Schnellabzweiger geholt. Gibt da eine bessere und sichere Methode um die drei Kameras an die mickrige Leitung des Rückfahrscheinwerfers anzuschließen? Ich musste den Kabel vom Rückfahrscheinwerfer am Unterboden er suchen, da im Rücklichtgehäuse nur Platinen verlegt waren. Lieben Dank für jeden Rat.

Herzliche Grüsse Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 10 Okt 2018 02:29:49

Du solltest mal vor dem Drauflosbasteln entsprechende Infos einholen wie deine Steuergeraete welche Last vertragen!
Und wo die vorgeschriebenen Abzweiger sitzen, sowie welche Stecker noetig sind!
Einfach wo aufklemmen ist meist nicht zu empfehlen!

Durch die Verwendung dieser Stromdiebe hast Du die Isolierung beschaedigt!
Meist korrodiert dadurch der Leiter grossflaechig, ausserdem kann so Wasser eindiffundieren.
Liegt die Leitung unguenstig am Fahrzeug, koennen sogar Verteilerkaesten oder Steuergeraete voll Wasser laufen!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sygic 17 4 15 m Android
Snooper - Gehäuse wird schmierig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt