rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuvorstellung IVECO 35-10 WOMO

Heineken am 06 Okt 2018 15:57:24

Hallo in die Runde,

seitdem ich im Jahre 1990 einen damals neuen IVECO 35-10 als Maxi Lang mit Hochdach für ein halbes Jahr fahren durfte, bin ich von diesen Fahrzeugen fasziniert.
Vor zehn Jahren bekam ich durch Zufall eine MIDI - Version Turbo Daily 35-10 angeboten.
Der stand zwar schon einige Jahre ohne TÜV , aber der Turbo ging und die Bremsen waren auch nicht fest.
Inzwischen wurden sämtliche Kompaktlager ausgetauscht, der Rahmen instand gesetzt und einige Male die Kupplungsscheibe erneuert.
Da ich viel auf Trödelmärkten mit Anhänger unterwegs bin. Da schlafe ich dann in einem mitgebrachten Feldbett.
Der MIDI ist bis heute immer jeden Aufwand wert gewesen.
Auch auf der Leipziger Messe habe ich mit meinem HOBBY 370 des Öfteren während der Haus-Garten-Freizeit MESSE als Aussteller campiert.
Vor etwa anderthalb Jahren kaufte ich 2 weitere IVECO, einen 35-10 als die bekannte MAXI Lang mit Hochdach Version und ein Fahrgestell 45-12 mit Luftachse hinten.
Beide waren noch angemeldet, so das ich den einen aus Frankfurt/Main und den anderen von der Münchener Vorstadt auf eigener Achse nach Hause ins Erzgebirge fahren konnte.
Nun habe ich den "Langen" als Sonder-KFZ zum WOMO umgebaut und zugelassen. (Willkommen im Club)
Abgelastet zwar, aber ich kann immer noch 3 To Anhängelast bewegen. Ebenso mit dem MIDI.
Vieles hat sich in Ruhe und mit Bedacht also ganz einfach ergeben und ohne Stress oder andere Zutaten gefügt.
Da ich nun nach der unsäglichen Debatte für und wider dem DIESEL - DIE ESEL- zu dem Schluss komme, dass ich mir im Leben nie ein neues Fahrzeug kaufen muß.
Solange man mit einem H-Kennzeichen überall hin kann- solange erhalte ich mir diese Fahrzeuge.
Auch wenn Zyniker meinen- das lohnt sich doch sowieso nicht.
Ist mir egal.
Inzwischen baue und regeneriere ich diverse Bauteile, die man eigentlich nie zu sehen bekommt, aus dem einen IVECO raus, verzinke und pulverbeschichte diese und dann kommen die "Neuen" Teile wieder ran. Gut, die Türen werden nur chemisch gereinigt , ausgeklempnert, dann Pulverbeschichtet und mit MIKE SANDER Hohlraumkonserviert...so halten die wieder viele Jahre.
Ja, mich stören diverse kleinere Kampfspuren nicht, denn die zeigen nur den bedingungslosen Gebrauch an.
Also einer fährt immer, beim 2. ist nicht viel Arbeit und so sollte es sein.

Ich wünsche Euch viel Freude mit den fahrbaren Untersetzern- hätte ich bald geschrieben... :-)
Wer auch Hilfe beim Verlängern der Haltbarkeit - Siehe Bodenblech- benötigt, kann sich unverbindlich bei mir melden.

Ansonsten Allen Usern ein schönes WE
Olaf der Restaurator

Moderation:Telefonnummer entfernt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 06 Okt 2018 16:56:18

Hast du denn von deinen Schätzchen und den Arbeiten Fotos?

Dann her damit..... :-)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Grüße

PS: Willkommen im Forum!

Heineken am 06 Okt 2018 17:22:29

Grüß dich,

danke für deine schnelle Meldung.
So auf die schnelle bekomme ich die Bilder nicht rein.
Muss mich erst mal informieren, wie das hier geht- um Bilder vom Rechner hochzuladen.
Das mit dem "Img" klappt irgendwie nicht.

Gruß Olaf

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 06 Okt 2018 17:29:25

schau mal hier: --> Link

Heineken am 06 Okt 2018 17:57:42

Heineken am 06 Okt 2018 18:03:12

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NiesmannBischof, Clou Bj82, Iveco Daily 1, Werkstatt gesucht