aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwerin

Eddy am 20 Nov 2006 06:47:40

Hallo,

wollen nächstes WE kurzfristig nach Schwerin.

Kann jemand aus dem Forum Auskunft über vorhandene SP in Schwerin bzw. Plätze wo es geduldet wird geben???

Danke im Vorraus.

Eddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Nov 2006 07:53:08

Hallo Eddy,

in der neuen pm steht in Zusammenhang mit Weihnachtsmärkten etwas zum SP in Schwering.
Geh doch mal zu deinem freundlichen Zeitschriftenhändler zum Probelesen. :D

Wir waren vor 2 Jahren mal zur Weihnachtszeit in Schwerin. Der seinerzeit vorhandene Stellplatz war eine Zumutung (Lage, Ausstattung, Sauberkeit), sodass wir von einer Übernachtung in Schwerin Abstand genommen heben.

Inzwischen stellt sich die Situation aber wohl etwas anders dar. Schau doch mal auf die Seite von Didi-Kiel, der war 2005 in Schwerin.

Stephan

Eddy am 20 Nov 2006 16:59:23

Hallo Stephan,

danke für die Antwort,werde mich mal umschauen.

Momentan ist es nicht mehr so eilig, da meine Frau krzfristig zu einer Weiterbildung in den Spessart muß. Dann kommt sie Freitag erst spät zurück, aber im Dezember haben wir noch ein verlängertes WE frei. :P

Dann wird Schwerin mal getestet.

aus dem verregneten Kiel :P

Eddy

Anzeige vom Forum

[Admin] am 20 Nov 2006 18:12:08

AchimHH wird Dir was sagen können - der treibt sich öfter in der Gegend rum.....

Leser am 20 Nov 2006 20:28:48

Hallo Eddy,
wir waren im Frühjahr in Schwerin, einen offiziellen Stellplatz gab´s lt. Auskunft der Touristeninformation nicht. Zur Übernachtung wurden alle P+R Parkplätze angeboten. Wir haben dann auf dem Parkplatz an der Jägerstrasse (ich glaube so hieß die) 2 Tage übernachtet. Der P liegt in Sichtweite des Schlosses und ist nachts sehr ruhig. Ausstattung ist keine vorhanden, aber das sollte für ein langes Wochenende ja auch ohne gehen.

Leser

Poldi am 20 Nov 2006 20:45:51

Hallo Eddy,

wie haben auf diesem Platz bei unserer Hansetour auch übernachtet und finden ihn ebenfalls sehr schön und ruhig gelegen, am Rand der Schloßgartenanlage und an der Freilichtbühne (im Moment wohl eher nicht in Betrieb) :D mit sehr schönem Blick auf das Schloß.

Klaus

Georg350 am 21 Nov 2006 09:28:25

Hallo Eddy,

bevor du auf den offiziellen nichtsbietenden kostenpflichtigen P+R Platz Jägerstraße einfährst , schau dich mal in der unmittelbaren Umgebung um.
Daneben befindet sich mit Einfahrt von der Freilichtbühnenseite ein großer unbefestigter Platz. Kostenloser Stand bei gleicher Umgebung.
Schwerin ist eine sehenswerte Stadt geworden.

Viel Spass
Georg350, der am Wochende in Leipzig ist.

Leser am 21 Nov 2006 12:46:25

Georg350 hat geschrieben:Hallo Eddy,

bevor du auf den offiziellen nichtsbietenden kostenpflichtigen P+R Platz Jägerstraße einfährst

Bei uns waren die Schranken offen, wir haben nichts zu bezahlen brauchen, der Platz nebenan war mit Holzbalken gesperrt, also nicht befahrbar.

Leser

maximilian am 22 Nov 2006 21:20:23

Hallo,
wir waren im Oktober 2005 in Schwerin und wollten auf dem Platz an der Jägerstraße stehen. Klappte aber nicht, der Platz war gesperrt wegen Umbauarbeiten für die Bundesgartenschau im nächsten oder übernächsten Jahr. Wie es dort in 2006 aussieht, also aktuell, wissen wir nicht.

MichaelW am 23 Nov 2006 08:42:24

....es gibt dort an der Jägerstr. nur noch einen kleine beschrankten SP :?

achimHH am 23 Nov 2006 10:19:05

Dirk hat geschrieben:AchimHH wird Dir was sagen können - der treibt sich öfter in der Gegend rum.....

:?
ich gestehe....ich treibe mich dort ab und zu rum.... :D

aber, es sind mir keine Stellplätze in Schwerin bekannt.

jedenfalls soweit mir bekannt.

vom achim

achimHH am 23 Nov 2006 14:00:27

aufgrund meiner Nachfrage bei der Stadt Schwerin
bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unser schönen Stadt Schwerin.
Einen Stellplatz für Wohnmobile finden Sie in der Wittenburger Str. hinter der Sport- und Kongresshalle,
von dort aus gehen Sie ca. 20 Minuten bist ins Zentrum.
Dieser Stellplatz ist kostenfrei aber ohne Anschlüsse.

Einen richtigen Stellplatz finden Sie außerhalb von Schwerin auf den Campingplätzen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen n

Tourist Information Schwerin

na dann...besser als garnichts... :wink:

vom achim

Gast am 23 Nov 2006 18:06:47

Dann sollten die Schweriner mal die aktuelle pm lesen.

achimHH am 23 Nov 2006 21:41:33

Gast hat geschrieben:Dann sollten die Schweriner mal die aktuelle pm lesen.

eh snoopy.... :wink:

mal neugierig frag...: was steht da drin?

achim

Gast am 23 Nov 2006 23:29:42

Da werden auf einigen Seiten Tipps zu besuchenswerten Weihnachtsmärkten inkl. Stellplatzempfehlung gegeben. Und nun ratet mal welchen SP die für Schwerin empfehlen !

Richtig: Jägerstraße

stubenhocker am 09 Dez 2006 11:48:49

Ich als Schweriner muss mich nun auch mal dazu melden: der Stellplatz am Jägerweg ist der einzige offizielle Stellplatz. Der ist eigentlich auch als solcher ausgeschildert. Seit Monaten laufen aber die Bauarbeiten für die Buga 200? und davon ist dieser Platz auch betroffen: nur Stellplatz, keine Ver-/Entsorgung, kein Strom. Aber der Vorteil ist die Lage: sehr ruhig, mit Blick aufs Schweriner Schloss (Sitz der Landesregierung!), angrenzend der Schloßgarten und ca. 5 Minuten bis zur Innenstadt. Den Platz an der Sport- und Kongreßhalle kann ich nicht empfehlen, Großraumparkplatz mit angrenzender Disco und nicht gerade zentrumsnah gelegen.
Einen Geheimtipp zum Stehen/Übernachten in Schwerin habe ich noch, den gibts aber nur per Mail oder PN :D . Andere Fragen zu SN und Umgebung beantworte ich natürlich auch gern.
Schöne ,
Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP in Bergheim , Rhein-Erft-Kreis
Weihnachtsmarkttreffen Tangermünde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt