rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Salzwedel ???

Gast am 21 Nov 2006 08:00:01

Wir wollen demnächst vielleicht zum Weihnachtsmarkt nach Salzwedel. Nun fragt bitte nicht ob der besonders schön ist - keine Ahnung. Aber Salzwedel liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen den Wohnorten derer, die sich treffen wollen.

Nun habe ich im www den Hinweis gefunden, dass es dort am "Eiskeller" die Möglichkeit der Übernachtung mit dem WoMo gibt (11,-- EUR inkl. 7,-- EUR Verzehrbon).

Wer kann mir etwas zu dem Platz sagen oder welche Alternativen gibt es in fußläufiger Entfernung zur Salzwedeler Innenstadt ?

Leider funzt ja die Mitgliederkarte nicht und die Suche hat leider auch keine dienlichen Ergebnisse gebracht.

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Deisterspatz am 21 Nov 2006 12:15:15

Hallo Stephan

Laut Bordatlas sind es bis zur Altstadt 3 Km
:runningdog:

Rudi Roehrich am 21 Nov 2006 12:55:37

Du willst nach Salzwedel ?
Da fahre ich abundzu durch , wenn ich unsere Verwandten in
Beetzendorf besuche .
Ein "Traum" ist Salzwedel nun wirklich nicht .
Dann würde ich eher an deiner Stelle nach Lüneburg oder
Lauenburg fahren . Die haben auch schöne Weihnachtsmärkte .
Oder Du kommst nach Hamburg . Wir haben jede Menge
Weihnachtsmärkte .

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Nov 2006 14:22:27

@ Rudi Roehrich

Wie schon geschrieben, ist Salzwedel aus geografischer Sicht das anestrebte Ziel. Lüneburg fahren wir am 1. Advent an und Lauenburg fällt auf Grund seines Stellplatzes aus dem Rennen.

@ Deisterspatz
Da müssen wir wohl die Wanderstiefel schnüren :)

Eddy am 21 Nov 2006 19:41:36

Hallo,

Da müssen wir wohl die Wanderstiefel schnüren.

da hast du früher beim Bund noch nicht mal die Schuhe für angezogen!!!

Eddy[/quote]

wölfchen am 21 Nov 2006 21:13:31

Hallo!
Wenn Du mit Magdeburg vorlieb nehmen würdest, da kann mann direkt an der Elbe stehen an zur Altstadt sind es ur ca.800 Meter.
Wölfchen

Gast am 21 Nov 2006 22:41:32

Eddi schrieb: da hast du früher beim Bund noch nicht mal die Schuhe für angezogen!!!

Stimmt, aber wie du schon schreibst, das war FRÜHER.

Aber zurück zum Thema (von dem ich ja auch großzügig abweiche) "Salzwedel".

Magdeburg scheidet aus, da es von Kiel aus doch deutlich weiter ist bzw. bei kürzerer Streck ein wahnsinniger Ritt über Bundes- und Landstraßen (den wir schon öfter zwecks Familienbesuch gemacht haben).

Also bitte, bitte, bitte - wer kann etwas zu Salzwedel schreiben ???

Deisterspatz am 23 Nov 2006 10:46:17

Salzwedel ist schon OK.

Auf dem Hinmarsch freuen wir uns auf den Glühwein oder Eierpunsch, und auf dem Rückmarsch haben wir wieder Zeit um alles zu Verdauen.
:runningdog: :autofahren:

Gast am 23 Nov 2006 11:38:55

:daumen2:

allegria am 23 Nov 2006 12:08:40

Hallo Snoopy,

schau doch einmal in unsere Stellplatzliste unter Sachsen-Anhalt. Dort habe ich im vorigen Jahr über diesen Platz berichtet. Ich weiß natürlich nicht, ob es heute immer noch so aussieht. Damals sind wir jedenfalls nach Bad Bevensen weiter gefahren.

Herbert

Gast am 24 Nov 2006 07:51:38

@ allegria

Na, ihr macht einem ja wirklich Hoffnung :(

Eigentlich war ja mal Bad Bevensen angedacht, aber da ist der Weihnachtsmarkt erst eine Woche später.

Naja, werden mal schauen - es soll in Salzwedel ja noch einen zweiten Stellplatz am Freibad geben und vielleicht hat sich ja seit eurem Besuch etwas zum positiven geändert.

Stephan

Deisterspatz am 24 Nov 2006 17:59:49

Hallo, Stephan,

hier noch ein Vorschlag. An besagtem Wochenende ist auch Weihnachtsmarkt in Tangermünde, Stellplatz o.k.
Entfernung müsste für uns alle so ziemlich gleich sein und der Ort soll auch sehr schön sein, ich glaube, er ist zum Weltkulturerbe ernannt worden. Eigentlich wollten wir mal im Frühjahr oder Sommer dort hin. Wäre also auch ein Vorschlag.

thmgoe am 26 Nov 2006 12:45:01

Hallo Stephan, Gerald und Wolfgang

Havelberg hat das WE auch einen Weihnachtsmarkt.

Ab Kiel 273km, ab Springe 256km, ab Gö 289km,

ab Werder 102km

Was meint Ihr.

Thomas

Landschleicher am 27 Nov 2006 09:05:37

In Havelberg waren wir das letzte Oktober WE. Man sagte uns, das es nur einen sehr kleinen überschaubaren Weihnachsmarkt gibt und der SP dort ist zwar sehr nah am Zentrum aber nicht so sehr empfehelenswert. Wir sind dann auf den CP, genau hinter dem SP gefahren. Es gibt zwar noch einen sehr großen Parkplatz an der Havel, da dann aber keinen Strom. Der Tip von Deisterspatz mit Tangermünde ist schon o.k., nur wie sieht es dort mit dem Weihnachtsmarkt aus ? Vielleicht kann uns Thomas (Bonsay) da einige Infos geben, er wohnt in Tangerhütte, gleich um die Ecke von Tangermünde.

Gast am 28 Nov 2006 19:00:05

OK, wir geben uns geschlagen.

Salzwedel kann halt nicht richtig punkten. Müssen wir die mit der längeren Anfahrt nach Tangermünde verbundenen Mehrkosten wohl durch Enthaltsamkeit am Punschstand, am Würstchenstand ... ausgleichen (Wieso wollen wir eigentlich auf einen Weihnachtsmarkt wenn wir gar keine Kohle haben :gruebel: ).

Außerdem hoffen wir das ein freundlicher Wohnmobilist bei unserem voraussichtlich Eintreffen zu einer Zeit zu der andere Leute die Tagesschau schauen ein kühles Bier oder einen heißen Punsch bereithält. :D

Stephan

Deisterspatz am 29 Nov 2006 12:47:21

Thomas und ich sind dann bestimmt schon schon da.

Der Glühwein wird auch heiß sein, aber erstmal bis Samstag in Lüneburg. :autofahren:

Gast am 29 Nov 2006 13:24:00

:daumen2:

thmgoe am 29 Nov 2006 21:15:52

Also seh ich das jetzt richtig: 2. Advent WE Tangermünde.

Es grüßt aus dem bayrischen Exil

Thomas

allegria am 06 Dez 2006 10:30:37

Hallo Freunde,

eigentlich wollte ich Euch noch animieren, einmal nachzuschauen, ob die Situation in Salzwedel noch so ist, wie wir sie im vorigen Jahr erlebt haben. Doch das ist jetzt nicht mehr notwendig. Gestern erhielt ich als Reaktion auf meine diesbezügliche Eintragung in das Gästebuch der offiziellen Seite von Salzwedel die nachfolgende Mail:

Wir sind selbst Womo-Fahrer. Der Eiskeller ist schon länger nicht mehr im Angebot. Wir haben uns (Salwedler+Frankfurterin) sehr gewundert, daß z.B. pm ihn im neuesten Werk noch angeboten hat. Am Freibad gibt es Stellplätze. Waren Sie schon in Tangermünde? Dort ist es wunderschön. Finden wir zumindest. Es gibt zwar keine öffentl. Dusche, aber nachts, wenn die Vögel singen und die Frösche quaken, möchte man da nicht mehr weg. Tangermünde an sich bietet auch viele schöne Sehenswürdigkeiten.

Also Ihr habt gut daran getan, Euch anderweitig zu verabreden.

Viel Spaß beim Treffen wünscht
Herbert

Poldi am 06 Dez 2006 10:46:36

Waren Sie schon in Tangermünde? Dort ist es wunderschön. Finden wir zumindest. Es gibt zwar keine öffentl. Dusche, aber nachts, wenn die Vögel singen und die Frösche quaken, möchte man da nicht mehr weg. Tangermünde an sich bietet auch viele schöne Sehenswürdigkeiten.

Hallo Herbert

Das kann ich nur vehement bestätigen! Die wunderschönen Elbauen laden zum Radfahren oder Wandern ein. Im Ort gibt es eine (ehemalige)Kirche, in der man das berühmte "Kuhschwanzbier" serviert bekommt. "Zecherei St, Nicolai"

Poldi

Deisterspatz am 06 Dez 2006 18:26:10

Kuhschwanzbier hört sich ganz gut an, aber es soll kalt werden unter 15°, da ist Glühwein angesagt. :D :D :tannenbaum:

Poldi am 06 Dez 2006 18:59:18

Kuhschwanzbier hört sich ganz gut an, aber es soll kalt werden unter 15°, da ist Glühwein angesagt.

das kannste auch warm machen. :kuller:

Aber da gibt es mit Sicherheit auch Glühwein ode Feuerzangenbowle.

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den Stellplatz in Nettersheim
Wer kennt den Stellplatz Sporthotel Kirchmeier in Winterberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt