xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar Powerbank gesucht

Schweinehund am 14 Okt 2018 11:10:02

Moin, moin
Suche eine Solar Powerbank die auch funktioniert.
Wenn ich Testbeichte lese, wird dort der Testsieger gelobt, schaue ich dann genauer. Wird dieser dann im nächsten Test als Verlierer bewertet.
Ich suche etwas, womit ich abends noch meine LED Strips leuchten lassen kann und über Nacht die Smartphones wieder am Bett aufladen kann. Wir haben hinten bei den Betten keine Steckdose, warum eigentlich nicht :D .
Okay die Solarzelle wird nicht viel bringen aber der Gedanke zählt und der Weltuntergang wird etwas verschoben.

Also was nutzt ihr für unterwegs.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 14 Okt 2018 12:38:22

Ich habe bisher noch keine Powerbank gefunden wo die Leistung der Solarzelle annaehernd stark genug waere um wenigstens ein bisschen in absehbarer Zeit nachzuladen. Totaler Marketing Stuss meiner Meinung nach.
Wenn die Bank mal leer ist (und wozu kaufe ich 10000mAh wenn ich es nicht auch nutzen will) wuerde es Tage brauchen um die mit Solar zu laden.

hampshire am 14 Okt 2018 15:06:27

Schweinehund hat geschrieben:Also was nutzt ihr für unterwegs.

Wir nutzen den Vorgänger von diesem Gerät hier: --> Link.
Beim Fahren bzw. Tagsüber werden die 4x 18650 geladen. Durch 2 USB Ausgänge können auch zwei Geräte gleichzeitig geladen / betrieben werden. Für Dich würde das bedeuten, dass Du gleichzeitig die LED Stripes leuchten lassen kannst und Deinem Handy / Tablet Ladepower zuführen kannst.
Für mich ist es ein zusätzlicher Nutzen, dass ich auch 18650er Akkus laden kann, die ich z.B. In Taschenlampen verwende.

Anzeige vom Forum

Schweinehund am 14 Okt 2018 18:30:41

Moin,
Mit den auswechselbaren Akkus ist auch noch eine Variante,die ich noch nicht kannte.
Okay wenn die Solarzellen noch nicht so weit sind für sowas, schade.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Billig MPPT Regler - Taugen die?
Probleme mit Votronic 100S Batteriemonitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt