rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

290er Ducato 1,9 TD Umbau auf 2,5 TD Motor

Werdenberger am 15 Okt 2018 13:39:36

Hallo erstmal, kurze Vorstellung meinerseits. Ich heisse Hansuli, wohne in der Ostschweiz, bin 58 Jahre alt, von Beruf-CNC Mechaniker, leidenschaftlicher Motorradfahrer und -schrauber und fahre ein Bürstner T 620 auf einem Ducato 290-14. 1,9 TD. Da sich nun ein evtl. kapitaler Motorschaden abzeichnet und die thermische Grenzwertigkeit des 280A1000 Motors in den Bergen nicht so toll ist, bin ich am überlegen, evtl. auf einen 2,5 TD zu wechseln, weil scheinbar bedeutend robuster und langlebiger. Nun, ich weiss, dass es den 290er mit 2,5 TD gegeben hat. Kann mir jemand sagen, welche Motorkennung das sein müsste. Weiters , ob das einfach Plug in umbaubar ist, oder was ich allenfalls an zusätzlichen Teilen bräuchte (Motorhalterung, passt das Getriebe, welche Kupplung, Auspuff, usw). Fragende Grüße sus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex30193 am 15 Okt 2018 17:24:51

Hallo,
wenn Du ein Spenderfahrzeug hast ist das machbar. Aber bitte komplett mit Getriebe, Bremsen vorne und hinten mit Bremskraftverstärker wenn nicht gleich, Antriebswellen,
Kühler, einfach alles, dann dürfte es mit dem TÜV auch kein Problem sein.

Jagstcamp-Widdern am 15 Okt 2018 19:34:40

... und abgasanlage, die groszen räder!
ohne spenderfahrzeug machts wirklich keinen sinn...

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

lachshuhn am 18 Okt 2018 11:16:19

Also der Umbau ist problemlos möglich und der alte 2.5 TD geht mächtig vorran.
Warum der nur 95 PS hat ist mir schleierhaft .Fahre seit 4 Monaten einen 2.4 TDCI von Ford 2005 Baujahr mit 138 PS. Was soll ich sagen alles gut ,reicht leistungsmässig aus und ist angenehm leise. Aber der alte Fiat war spritziger schneller und kräftiger und das spürbar.
Aber!!!!!
Wie hier schon geschrieben du brauchst ein Spenderfahrzeug.
Nur Motor geht nicht.
Du brauchst das Getriebe einige Halter den Kühler einige kleine ich nenne es mal Steuergeräte usw.
Dein 1.9 TD Getriebe passt nicht da zu kurze Übersetzung.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato x250 Vor-und Nachteile Auflastung über 3,5 T
Fiat Ducato Ersatzteilpreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt