aqua
cw

Rückleuchten LMC Explorer locker


Rummi am 18 Okt 2018 18:11:46

Servus zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Explorer I670G, Comfort Line, Bj. 2014, gekauft.
Bei der ersten Großwäsche sind mir 2 Rückleuchten in das Heck gefallen.
Wie bekomme ich die wieder raus und kann sie so befestigen, dass das nicht mehr passiert?

Beste Grüße

Rummi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

marco2 am 19 Okt 2018 16:59:24

Moin
ist mir auch passiert. Habe eine Schnur durch das loch gesteckt und auf die Leuchte geklebt (Klebeband!).
Dann die Leuchte in Position gezogen (echte Fummelei) und Pattex Repair extrem auf den Rand/Falz der Leuchte, dann
eingeklebt. Aber Vorsicht mit dem Pattex nur den Rand verkleben sonst geht die Lampe zum Birnenwechsel nicht mehr auf.
Greetz aus Mittelfranken

kurt56 am 19 Okt 2018 18:36:05

Hallo zusammen,
Ich habe auch einen LMC aus 2014.
Wie können die Rückleuchten ins Heck fallen?
Ein Bild wäre hilfreich.
Vielleicht kann ich das bei mir vermeiden.
Gruß Kurt

Rummi am 21 Okt 2018 18:22:23

Servus zusammen,

dank der schlanken Hände und Arme meiner Frau konnten wir die Lampen wieder an ihren Platz bringen. Um sie von hinten wieder nach vorn zu ziehen habe ich jeweils links und rechts von hinten einen Kabelbinder nach vorne durch die Fassung gezogen und sie dann wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht, um sie danach mit Gummistücken zu fixieren, da ich im Augenblick keinen geeigneten Kleber zur Verfügung hatte. Gar nicht so einfach!
Nachdem jetzt schlechtes Wetter kommen soll und wir keine Lust haben nochmal alles sauberzumachen, haben wir heute eine Schutzhülle angebracht. Darum gibt´s im Augenblick keine Fotos.
Aber Vorsicht beim Putzen!
Die erste Lampe ist beim Hochdruckreinigen unbemerkt in der Verkleidung verschwunden. Beim Überprüfen der anderen Lampen
auf festen Sitz, hat sich die 2te gelöst. Ich nehme an, dass ich sie alle, im Laufe der Zeit, befestigen muss.
Wahrscheinlich bekomme ich in 2 Wochen einen Rollerträger angebaut. Falls ich noch Fotos machen soll, dann gerne!

Beste Grüße und vielen Dank

Rummi

tommi007 am 21 Okt 2018 22:40:58

Hallo ,
Habe bereits alle Heckleuchten neu verklebt ,nachdem mir die dritte Leuchte beim Waschen nach innen gefallen ist.
Am besten die Lampe mit einem stabilen Draht wieder hochziehen .
Ein 3 mm Schweißdraht geht am besten, dort am Ende ein Haken formen und am anderen Ende ein Schlaufe in die du reingreifen kannst.
Wenn du die Lampe oben hast entferne diese aus dem Rahmen ,dafür gibt es ein spezielles Werkzeug was du zwischen Rahmen und Leuchtkörper stecken müsst . Das Sieht so ähnlich aus wie ein verschlussbügel vom Schnellordner.
Alles ein wenig Tricki aber nach der zweiten Leuchte hatte ich den Dreh raus
Den Rahmen kannst du dann einkleben. Ich habe Einen wetterfesten Baukleber von Henkel genommen .
Hält bombig ,wenn du den 1 Tag trocknen lässt.
Danach kannst du die Leuchten einfach wieder reindrücken .
Kleiner Tipp noch,merke dir in welcher Reihenfolge diese angeordnet waren .
Am besten ein Foto machen.
Viel Spaß beim fummeln .
Gruß tommi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ne 266 Panel Temperatur Anzeige aktivieren
GPS Tracking für WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt