Hallo Womofreunde
Bei meinen Knaus Bauj. 2001, welches erst 33000 km drauf hat, brennt seid ich es besitze-seid 3 Jahren, ständig die dritte Bremsleuchte. Ich hatte es 2015 mit org. 17000 km gekauft,und weis nicht ob oder was mein Vorgänger gemacht hat. Jedenfalls ist die Verkabelung der Rückfahrscheinwerfer eine Katastrophe. Die beiden Rückfahrscheinwerfer werden von beiden Seiten vom Unterboden bespeist, jedoch gehen vom linken Scheinwerfer jede Menge Kabneln weg und ich weis nicht wo sie hingehen. Auch wenn ich alle Kable vom Bremslicht abziehe, brennt beim Lichteinschalten oben die dritte Bremsleuchte immer noch. Beim Tüv haben sie mich bis jezt durchgelassen , aber immer mit Mängeleintrag. Ich muss den Fehler finden, will aber nicht in die Werkstatt. Vielleicht gibt es hier jemanden, der an seinen Knaus schonmal ein ähnliches Problem hatte.
Alles in allem hat das Fahrzeug keine schlechte Quallität außer der Elektrik, lauter schwarze und weiße Kabel, alles muss man ausmessen. Da bin ich wirklich endtäuscht.
Gruß Rainer