xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2xSat-TV ohne Umbau der Singel Oyster?

SwenyP am 27 Okt 2018 22:28:00

Mal ne Frage an die Gemeinde,
verwendet wer von Euch schon so ein Teil Link zum eBay Artikel um sich das lästige Umbauen (zweites Kabel durch Rotor ziehen) zu ersparen?
Da steht Netzteil nicht unbedingt nötig, habt ihr Erfahrung ob es stimmt, ohne funktioniert?

Also Doppel LNB ran und das Ding einschleifen und gut.
Habe ne 85er Oyster und würde mir den Umbau aufs zweite Kabel gerne ersparen.

MFG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ThKunde am 27 Okt 2018 23:10:51

Viel einfacher! Eine Weiche mit Verstärker. Man kann damit sogar einem Sky-Receiver vorgaukeln, dass er an 2 SAT Schüsseln angeschlossen ist. Was nur nicht klappt, 2 x TV gleichzeitig in HD gucken. Ich kann so gleichzeitig Radio über Sat hören, und 1 x in HD TV gucken

SwenyP am 27 Okt 2018 23:31:21

Die "Notlösung" betreibe ich schon lange,
nur sollen jetzt beide TV unabhängig und gleichzeitig alles empfangen können.

Trotzdem Danke für den Lösungsversuch.

Mir gehts um Erfahrungen von Leuten die das nutzen, sprich wie groß ist die Dämpfung mit Netzteil (Verstärkung) und ohne.

Einkabel LNB Lösung ist derzeit auch kein Ausweg, da beide Grundig HD TVs Einkabel nicht unterstützen.

Also bitte nur echte eigene Erfahrungen mit so einem "Frequenzstappler", auch wenn anderes Model/Firma ist von Interesse, muß also nicht das obige verlinkte sein.

MFG

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 29 Okt 2018 12:53:05

Eventuell würde ein Vorrang-Umschalter so wie dieser --> Link da weiterhelfen.

Es geht immer der Master, der Slave nur wenn der Master aus ist (keine 12V auf der Antennenleitung).

Euro-Joe am 01 Jan 2019 13:11:56

SwenyP hat geschrieben:Mal ne Frage an die Gemeinde,
verwendet wer von Euch schon so ein Teil Link zum eBay Artikel um sich das lästige Umbauen (zweites Kabel durch Rotor ziehen) zu ersparen?
Da steht Netzteil nicht unbedingt nötig, habt ihr Erfahrung ob es stimmt, ohne funktioniert?

Also Doppel LNB ran und das Ding einschleifen und gut.
Habe ne 85er Oyster und würde mir den Umbau aufs zweite Kabel gerne ersparen.

MFG

Hallo, würde mich interessieren ob du diese Lösung umgesetzt hast und ob es funktioniert?
Danke im voraus für ein eventuelles Statement.

SwenyP am 19 Okt 2020 14:35:10

Euro-Joe hat geschrieben:Hallo, würde mich interessieren ob du diese Lösung umgesetzt hast und ob es funktioniert?

Ist zwar schon ne Weile her, aber ja, es funktioniert an unserer 85er Oyster sehr gut, ohne zusätzl. Netzteil.
Ausgang 1 für Steuerreceiver genutzt, Ausgang 2 für zweiten separaten TV.

Habe das dann auch zu Hause verbaut, um kein zusätzliches Kabel ins Schlafzimmer für den neuen Twin TV verlegen zu müssen.

MFG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernbedienung app AVIC-EVO1-DT2-C
Funktion der 4Pin Kabel bei Rückfahrkameras
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt