PaulCamper
luftfederung

2xSat-TV ohne Umbau der Singel Oyster?

SwenyP am 27 Okt 2018 22:28:00

Mal ne Frage an die Gemeinde,
verwendet wer von Euch schon so ein Teil --> Link um sich das lästige Umbauen (zweites Kabel durch Rotor ziehen) zu ersparen?
Da steht Netzteil nicht unbedingt nötig, habt ihr Erfahrung ob es stimmt, ohne funktioniert?

Also Doppel LNB ran und das Ding einschleifen und gut.
Habe ne 85er Oyster und würde mir den Umbau aufs zweite Kabel gerne ersparen.

MFG

ThKunde am 27 Okt 2018 23:10:51

Viel einfacher! Eine Weiche mit Verstärker. Man kann damit sogar einem Sky-Receiver vorgaukeln, dass er an 2 SAT Schüsseln angeschlossen ist. Was nur nicht klappt, 2 x TV gleichzeitig in HD gucken. Ich kann so gleichzeitig Radio über Sat hören, und 1 x in HD TV gucken

SwenyP am 27 Okt 2018 23:31:21

Die "Notlösung" betreibe ich schon lange,
nur sollen jetzt beide TV unabhängig und gleichzeitig alles empfangen können.

Trotzdem Danke für den Lösungsversuch.

Mir gehts um Erfahrungen von Leuten die das nutzen, sprich wie groß ist die Dämpfung mit Netzteil (Verstärkung) und ohne.

Einkabel LNB Lösung ist derzeit auch kein Ausweg, da beide Grundig HD TVs Einkabel nicht unterstützen.

Also bitte nur echte eigene Erfahrungen mit so einem "Frequenzstappler", auch wenn anderes Model/Firma ist von Interesse, muß also nicht das obige verlinkte sein.

MFG

DieselMitch am 29 Okt 2018 12:53:05

Eventuell würde ein Vorrang-Umschalter so wie dieser --> Link da weiterhelfen.

Es geht immer der Master, der Slave nur wenn der Master aus ist (keine 12V auf der Antennenleitung).

Euro-Joe am 01 Jan 2019 13:11:56

SwenyP hat geschrieben:Mal ne Frage an die Gemeinde,
verwendet wer von Euch schon so ein Teil --> Link um sich das lästige Umbauen (zweites Kabel durch Rotor ziehen) zu ersparen?
Da steht Netzteil nicht unbedingt nötig, habt ihr Erfahrung ob es stimmt, ohne funktioniert?

Also Doppel LNB ran und das Ding einschleifen und gut.
Habe ne 85er Oyster und würde mir den Umbau aufs zweite Kabel gerne ersparen.

MFG

Hallo, würde mich interessieren ob du diese Lösung umgesetzt hast und ob es funktioniert?
Danke im voraus für ein eventuelles Statement.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer AVIC-F9880 DAB-CT Ausfall Rückfahrkamera temporär
Becker Navi - Kartenupdate ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt