aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funktion der 4Pin Kabel bei Rückfahrkameras

botego am 16 Okt 2020 10:02:21

Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal eine Info zu diesen 4pin Anschlusskabeln.
Versorgen diese Kabel die Kamera direkt mit 12v wenn sie an einen Zusatzmonitor angeschlossen sind?
Oder benötigt die kleine Kamera zusätzlich einen +Anschluss. Sie muss nicht über den Rückwärtsgang geschaltet sein. Soll Dauerbetrieb haben.

Zu Beispiel so etwas

Amazon Link

Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 16 Okt 2020 10:09:42

Die vier Drähte sind Plus,Minus,Kamera 1 u. Kamera 2

Müßte rot Plus,,schwarz Minus und gelb u.der Andere Video sein.

Die Stromversorgung kommt am Armaturenbrett separat,die Anderen Videokabel an den Monitor.

botego am 16 Okt 2020 10:39:24

Hallo Dieter,
Meinst du die Stromversorgung am Armaturenbrett für den Monitor und die Kameras dann den Strom auch vom Monitor? Weil diese 4pins sind ja in einem Stecker.

Anzeige vom Forum

HaJo55 am 16 Okt 2020 11:24:23

Moin Ralf,
suche im Netz nach: Artikel 14063 Wasserdichtes Systemkabel
Dort sind zwei MiniPin Stecker mit der Belegung abgebildet und beschrieben.

Viel Erfolg.
Gruß aus dem nördlichsten Bundesland.
Ha-Jo

botego am 16 Okt 2020 11:37:09

Danke,
dann verstehe ich das so, dass dieses 4pin Kabel nur als Verlängerung dient und ich zu beiden Seiten mit den geteilten weiter arbeiten muss.

dieter2 am 16 Okt 2020 11:53:43

Bei mir war es so das an der Armaturenseite das Plus und Minuskabel aus den Komplettkabel rausgekuckt haben.
Ich habe die Stromversorgung über einen eigenen Schalter gemacht.
Ich wollte selber entscheiden wenn die Kamera angeht,benutze sie auch als Rüchspiegel.

Ist eine Twinkamera,beim Rangieren kann ich auf nah nach unten schalten.

botego am 16 Okt 2020 12:08:58

Ich wollte zwei Kameras, jeweils rechts und links an die Seitenscheibe setzen und den Monitor mittig Armaturenbrett. Möchte diesen Totenwinkel, wenn man von schräg-hinten eine vorfahrtberechtigte Zufahrt hat, ausschließen.
Deshalb hatte ich die Hoffnung, man könnte die Kameras gleich über den Monitor mit Strom versorgen.
Ich muss mir die Steckerverbindungen vom Monitor und Cam nochmals genauer anschauen.

botego am 16 Okt 2020 12:14:36

Vielleicht ist meine ganze Idee auch noch nicht so recht ausgereift.

Irmie am 18 Okt 2020 21:04:28

Hallo Ralf,

nimm doch einfach ein Voltmeter und halte die Messspitze an den Punkt, wo mittels Stecker das rote Kabel hinein käme. Liegt dort eine Spannung an, wird die Kamera vom Monitor aus versorgt.

Irmie

botego am 19 Okt 2020 09:33:06

Hab auch schon überlegt mir einfach son Ding mit Monitor zu bestellen und es auszuprobieren.

Irmie am 19 Okt 2020 20:04:49

Hallo Ralf,

ich meinen keinen extra Monitor, sondern den, den du planst zu benutzen. Denn ohne Monitor kannst du dein Kamerabild ja nicht anschauen.

Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2xSat-TV ohne Umbau der Singel Oyster?
Navihalter Garmin Camper 770
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt