CampingWagner
hubstuetzen

Fehlermeldung ALKO HY 4


wurzel123hund am 28 Okt 2018 16:51:23

Bei meinen Hubstützen, ALKO HY 4, leuchten nach dem einfahren die rechten Stützen Rot.
Mein Händler (Fachwerkstätte) hat nach seinen Angaben das System Neu programmiert
und es sei damit der Fehler behoben.
Bei der Heimfahrt vom Händler war auch alles in Ordnung. Zuhause die Stützen ausgefahren und
nach zwei Tagen eingefahren: Fehlermeldung beide Stützen Rechts. Bei der optischen Kontrolle
sind alle Stützen (wie schon vor dem Werkstattbesuch) komplett eingefahren.
Hat jemand eine Idee zu diesem Fehler?

Anzeige vom Forum


HaJo55 am 06 Mai 2019 20:32:12

Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings leuchteten die LED"s unterschiedlich. Mal nur eine Seite, dann mal diagonal und nicht nach dem automatischen Ausgleich, sondern nur bei dem manuellen Ausgleich. Die Anlage wurde auch neu eingestellt, resettet und wieder neu eingestellt. Automatischer Betrieb tadellos, manuell wieder Fehlermeldungen. Da ich mit der Anlage noch in der Garantiezeit war/ bin wurde von der Werkstatt direkt bei ALKO angerufen und der Fehler wurde nach etwa einer Stunde gefunden. Die Fehlerursache soll eine schlechte Masseverbindung gewesen sein. In der nächsten Woche habe ich einen Inspektionstermin, hoffe alles ist noch in Ordnung, da ich die Hubstützen längere Zeit nicht genutzt habe.
Eine Frage habe ich noch: wie ist Ihre Anlage eingestellt? Hebt die Anlage so hoch, dass die Räder auch bei ebener Grundfläche schon den Bodenkontakt verlieren?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amerikanische Wohnmobile
Alko-Doppelachse defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt