Dometic
hubstuetzen

Fiat Ducato 230 2,8 idTD Krümmer


LC48 am 29 Okt 2018 06:45:32

Hallo Gemeinde,
der eine oder andere hat ja schon mitbekommen das mein Womo in der Werkstatt steht wegen defekter ESP --> Link
jetzt kommt noch dazu dass der Auspuffkrümmer gerissen und verzogen ist.
Bei den üblich verdächtigen ist nichts zu finden, vielleicht kann jemand von euch helfen, denn ohne, bekomme ich kein TÜV nächstes Jahr im März mehr.

Fiat OEM Nr. 500324791

mv4 am 29 Okt 2018 07:52:39

--> Link

einen neuen bekommt man auch ...aber da muss man suchen und der kostet dann um die 350-450 €

LC48 am 29 Okt 2018 14:26:17

mv4 hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/362027436914

einen neuen bekommt man auch ...aber da muss man suchen und der kostet dann um die 350-450 €

Den hatte ich auch gefunden aber da stimmt die Teilenummer nicht überein.
Meine OE Nr. 500324791
Ebay OE Nr. 500324792

mv4 am 29 Okt 2018 15:42:57

hast du keinen Oxi Kat drin? Wenn ja passt er auch.
gibt es auch neu --> Link

hättest du auch alles selber finden können
woher hast du deine Nummer her?..... OE Nr. 500324791

LC48 am 29 Okt 2018 17:18:16

mv4 hat geschrieben:hättest du auch alles selber finden können
woher hast du deine Nummer her?..... OE Nr. 500324791

Habe ich auch alles selber gefunden und der Krümmer passt an mein Fahrzeug nicht , sonst hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten und deswegen habe ich auch die Teilenummer von meinem krümmer angegeben damit es keine Missverständnisse gibt hat aber wohl nix gebracht. :lach:
Die Teilenummer ist von meiner Fiat Werkstatt nach dem ich gefragt hatte ob der Krümmer von Ebay passen würde was verneint wurde.
Katloses Fahrzeug

mv4 am 29 Okt 2018 18:10:50

na wenn du dir sicher bist das deine die richtige Nummer ist...dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Du kannst ja mal Mario anrufen ....der kann dir genau sagen ob der Krümmer passen würde. --> Link

ich habe hier eine Ersatzteilliste mit allen Nummern ...deine von dir gibt es dort nicht. (was aber ja nicht heißt das es sie nicht doch geben kann, bloß zu einen anderen Modell)

LC48 am 29 Okt 2018 19:01:42

add mv4

Wenn ich bei dem Ebay Link meine Fahrzeugdaten eingebe kommt auch das der Krümmer nicht passt.
Wie kommst Du darauf das mir meine Fiat Werkstatt eine falsche Teilenummer gegeben hat :?:

Mario wäre jetzt noch meine nächste Anlaufstelle aber nicht wegen der Teilenummer zu kontrollieren sondern ob er eine Lösung hat.
Meine Werkstatt kann mir nur anbieten den Krümmer in eine Schlosserei zu bringen die sowas schweißen können wenn noch möglich, (kann ja auch nicht jeder) soll aber auch nicht langlebig sein wegen den extremen Temperaturunterschiede.

mv4 am 29 Okt 2018 19:43:41

Ich frage deswegen weil meine Unterlagen diese Nummer nicht kennen...habe ich ja geschrieben...welches Baujahr hast du?

LC48 am 29 Okt 2018 20:57:03

mv4 hat geschrieben:Ich frage deswegen weil meine Unterlagen diese Nummer nicht kennen...habe ich ja geschrieben...welches Baujahr hast du?

Baujahr 2000 wichtig ist das es der idTD Motor ist und den findet man nur unter Fiat Ducato Pritsche soweit ich weiß.

mv4 am 29 Okt 2018 21:08:04

Nee den gab es auch als Bus und Kasten...mich wundert nur das er ohne ungeregelten Kat sein soll. Vielleicht ist er aber mal umgebaut worden.

LC48 am 02 Feb 2019 04:06:59

Hallo,
kurze Rückmeldung zu unserem Krümmer.
1 Tag vor unserem Thailand Urlaub hatte ich ein Telefonat mit Mario Wendt und ich sollte unser Womo gleich noch bringen, gesagt getan und jetzt eine Woche später ist es fertig, hier ein Auszug aus der Email.

Den Krümmer haben wir erneuert. Hierzu haben wir einen neuen Krümmer für Fahrzeuge mit Abgasrückführungssystem

Ergattern können und diesen für ihr Fahrzeug passend umgebaut.


Sind happy und können jetzt die restlichen 3 Wochen auf Koh Samui genießen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Videos zum Tuning und mehr
Fiat Ducato 2,8 idTD Tuning aber wie ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt