aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Kipphebelprobleme

Rika am 31 Okt 2018 15:14:07

Moin,
Hatte mich schon mal an ein Thema dran gehängt...
Peugeot J5; Bj 92 ;2,5D
Wir haben uns den J5 geholt um die Hunde mit zunehmen, im Kofferraum ist es für die Nasen ja nicht so entspannt, zu dem bringen wir immer Spenden über unseren Tierschutzverein nach Ungarn, was so ja einfacher sein sollte...die Entscheidung für den J5 kam nach Gesprächen mit mehreren Leuten, wo immer gesagt würde das die Maschine gut sei. Wenn der Wagen läuft ,ja dann gut , wenig Rost ,nur an den Einstiegen, innen auch für unsere Zwecke ok und nicht abgeranzt...aber es brechen die kipphebel vom Auslass .
Neu sind diese ja nicht zu bekommen , von daher haben wir,nachdem der dritte auch gebrochen ist auch den vierten ersetzt .
Ventil wurden in einer Werkstatt eingestellt, diese sagte auch der Wagen stünde gut da.
Leider ist jetzt gestern wieder ein kipphebel gebrochen , an einer Materialermüdung oder alter kann das nun wohl nicht mehr liegen , zumal keine last oder Bleifuss, wir fahren meist nur Landstraße und auch gestern gerade mal mit 60km/h.
Auch war nichts zu merken ,die Lady fuhr ruhig :(
Auch die Kilometerleistung war komplett unterschiedlich...einmal gut 500km nach Einbau, dann knappe 100 und etwas über 200.
Hat jemand Ideen woran es liegen kann oder ähnliche Probleme ?
LG und einen schönen Feiertag Rika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kroppie am 31 Okt 2018 15:55:00

ich hatte ahnliches bei eine modernere peugeot commonrail motor, 3x kipphebel von derselbe zilinder gebrochen, dann habe ich von diese zilinder der einspritzduse gewechselt, und seitdem ist es seit 40.000km ruhe
vielleicht ein dusenprufung wert

jos

Rika am 31 Okt 2018 16:19:20

Hallo Jos,
Danke , es sind aber immer andere , von rechts nach links waren es Auslass 3, dann 4 ,dann 2 und gestern wieder 2 :(

Anzeige vom Forum

kroppie am 31 Okt 2018 16:43:59

im kipphebelwelle sind oelbohrungen und im zilinderkopf auch, die sollen korrespondieren, ist die welle gut herum?

jos

kroppie am 31 Okt 2018 16:51:58

ist die gleitflache zwischen ventilschaft und kipphebel bei beiden schon glatt,? sonst glattschleifen und polieren , und stosst der kipphebel nirgends gegen ventilfederteller.?, und sind die stosselstangen gerade?
nur etwa gedanken.
meine j5 2,5TD hat nach 29 jahren 237.000km ohne problemen gelaufen

jos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Goldschmitt Vorderachssystem RouteComfort
Neue Reifen gesucht für besseren Grip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt