Caravan
hubstuetzen

Controller von Selfsat Snipe öffnen?

tiefschneewikes am 04 Nov 2018 15:36:14

Hallo Tekkis,
hat schon mal einer der Controller der Snipe geöffnet? Meiner hat einen Wackler am Steuerkabel - Anschluss. Der Controller hat keine Schrauben zum öffnen. Wie bekomme ich dan Ding auf??

Würde mich über Hilfe freuen.

mafrige am 04 Nov 2018 17:48:40

Also meine Sniper V3 hat als Kontrolleur eine schwarze Box mit Schrauben. Welche Sniper hast du?

tiefschneewikes am 04 Nov 2018 20:59:35

Hi Mafrige,
ich hab die Snipe 1 denke ich, ca. 3 Jahre alt. Der Controller hat keine Schrauben. Glaub mir, wären Schrauben dran würde ich den Controller öffnen können. Aber so hab ich bedenken, dass ich den Controller beim aufbrechen komplett kaputt mache.

Hat den wirklich noch keiner geöffnet??

rkopka am 04 Nov 2018 22:07:33

tiefschneewikes hat geschrieben:Hat den wirklich noch keiner geöffnet??

Doch. Die Schrauben sind unter dem aufgeklebten Frontblech. Vorsichtig die Ecken abhebeln, dann kommt man ran.

Bild

RK

FWB Group am 05 Nov 2018 09:36:34

Genau so ist es!

tiefschneewikes am 05 Nov 2018 13:32:22

Super - vielen Dank. Auf die Idee bin ich nicht gekommen!!!

MERCI

hrh2rt am 28 Nov 2018 01:19:01

Hallo,
woher wusstest du, dass dein Anschluss der Steuereinheit einen Wackler hat?
Habe selber eine Snipe Dome die leider keinen Sateliten findet und bin auf der Fehlersuche.
Nach dem Einschalten der Steuereinheit blinkt die "Stand by" und "Astra1" LED. Die Sat-Anlage beginnt sich aber nicht zu drehen, sondern bleibt still stehen.
Nach einer gewissen Zeit fangen alle LEDs an zu blinken.
Hat mir jemand einen Rat?

Tilly1963 am 28 Nov 2018 12:23:19

Genau den Fahler habe ich auch. Habe dann mal den Dome aufgemacht, da die Stellmotoren auch nix mehr gesagt haben. War alles feucht, die LEDs auf der Steuerplatine haben geblinkt, aber es ist nix passiert. Ich vermute einen größeren Schaden, und werde wohl die komplette Anlage abbauen und einschicken.

tiefschneewikes am 28 Nov 2018 21:03:40

Wenn ich am Anschluss gewackelt habe hat es oben an der Snipe "geklackt". Ich hab es er nicht mehr hingebracht. Ende für die Snipe. Ich lasse mir nächste Woche eine feste Schüssel auf das Womo montieren.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Digitalradio im Womo?
Hymer Multimedia Ton extern schaltet ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt