rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche meinen Abwassertank LMC 630 G A

Katzenhotel am 04 Nov 2018 16:13:25

Hallo, kann mir jemand sagen,wie ich an meinen Abwassertank in meinem 630 G/A komme? Baujahr 2003 Es gibt zwar 2 Fächer. Aber das vordere ist der Frischwassertank und der hintere ist Elektronik verbaut. Ich möchte gerne die Tanksonden wechseln.
Wer hat das gleiche Fahrzeug und kann mir helfen? Danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoFoe am 04 Nov 2018 16:49:31

Moin,
einfach mal unter dem Mobil schauen . :ja:

Katzenhotel am 04 Nov 2018 16:53:38

Hallo, danke. Ja unterm WOMO sehe ich den Tank,aber wo ist ist dann die Sonde? Eine Serviceklappe für den Abwassertank gibt es wohl nicht! oder? Kenne nur die zwei im Gang!

Anzeige vom Forum

soul am 04 Nov 2018 17:25:25

große verschraubung unten aufmachen. wirst aber möglicherweise den ganzen tank abbauen müssen um die sonde zu tauschen.

Julia10 am 04 Nov 2018 17:38:39

Katzenhotel hat geschrieben:Hallo, danke. Ja unterm WOMO sehe ich den Tank,aber wo ist ist dann die Sonde? Eine Serviceklappe für den Abwassertank gibt es wohl nicht! oder? Kenne nur die zwei im Gang!

Ich hatte mal vor Jahren einen LMC mit Doppelboden. In dem war eine Serviceklappe im Fußboden (Innenraum) für den Abwassertank. Der Tank hatte einen Drehverschluss.

Katzenhotel am 04 Nov 2018 18:05:16

Ja, im Fussraum sind zwei klappen. Eine vorne Frischwasser und eine hinten. Die hintere ist mit Elektronick voll. Kein Tank mit Schraubverschluss!!!! Ja,ist ein doppelter Boden.

charly49 am 04 Nov 2018 19:35:16

Hallo, meines Wissens hat der Abwassertank beim LMC keine Sonde, wie der Frischwassertank, sondern nur Pegelpunkte an einer Seitenwand. Entsprechend der Füllung werden sie durch das Wasser kurzgeschlossen. Unser erstes Mobil war auch ein LMC Bj. 2002.

Katzenhotel am 04 Nov 2018 20:44:27

Hallo,
mein WOMO hat im Frischwassertank eine 5Tanksonde der Fa. Schaudt M400 mit 5 Stäben verbaut. Das Panel ist auch von der selben Fa. und an diesen Panel befinden sich skalierungen für Frischwasser und Abwasser.
Der Abwasserstand stimmt nicht mehr, ich gehe davon aus, das an der Sonde ein oder zwei Stäbe keinen Kontakt mehr haben. Bis vor einem Monat hat noch alles funktioniert. Eine Tankspüllung mit Danklorix hat leider auch nicht mehr zum Erfolg geführt. Die Sond muß gewechselt werden.
Wenn es so ist, wie ein User berichtet hat, dann muss ich wohl das Womo hinten auf Rampen fahren um den Tank von unten abzunehmen. Sch....Arbeit.Aber muss sein!

GeoCamper am 04 Nov 2018 21:40:02

Katzenhotel hat geschrieben:Wenn es so ist, wie ein User berichtet hat, dann muss ich wohl das Womo hinten auf Rampen fahren um den Tank von unten abzunehmen. Sch....Arbeit.Aber muss sein!

Bitte berichte mal, wenn Du die Tankgeber getauscht hast.

Gruß
Carsten

andwein am 05 Nov 2018 18:14:32

charly49 hat geschrieben:Hallo, meines Wissens hat der Abwassertank beim LMC keine Sonde, wie der Frischwassertank, sondern nur Pegelpunkte an einer Seitenwand. Entsprechend der Füllung werden sie durch das Wasser kurzgeschlossen. Unser erstes Mobil war auch ein LMC Bj. 2002.

Noch nicht abschrauben!! Schau erst einmal, wie "charly49" es beschrieben hat. Knaus hat diese "in der Seitenwand" eingelassenen Pegelstifte auch verwendet. Erkennbar sind die an einer 5-adrigen Leitung, die am Abwassertank angeschraubt ist. Wenn du den Revisionsdeckel abnimmst kannst du die Pegelkontaktpunkte fühlen und reinigen!!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe fördert kein Wasser
Duschwanne im Globe 4 ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt