xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterstell-oder Campingplätze in Deutschland??

Gast am 09 Jan 2004 17:47:08

Hallo

wer kann mir helfen? :?: Wir haben immer in Österreich Wintercamping betrieben, aber leider wird hier sehr kräftig an der Euro-Schraube gedreht , da jetzt auch noch die LKW-Maut-Gebühren für Mobile über 3,5t seit 1.1. in Österreich dazu kommt, sind wir die "Abzocke" leid. Wir wollen in Zukunft Winterstellplätze (evtl. Campingplätze) in Deutschland anfahren. Wir suchen einen zentralen Platz, von dem aus man in Ruhe wandern kann. Kann uns jemand aus eigener Erfahrung einen Platz empfehlen.

vorab Danke Holger-Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jan 2004 18:02:46

Hallo,

da gibt es einen Platz in Isny direkt bei der Dethleffs. Die haben Strom und eine Ver-und Entsorgungsstation. Das kostet Dich 5 € die Nacht. Von da aus kann man sehr gut wandern gehen. Der Platz in Füssen ist auch nicht ganz schlecht. Allerdings weiß ich nicht wie es da mit dem wandern ist.

Gast am 09 Jan 2004 18:10:33

Hallo shorty
Danke für den Tip , den Platz in Isny, werde ich mir im Sommer bei einem Ausflug mit dem "Moped" anschauen.
Holger-Jens

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jan 2004 18:44:41

Wenn du nicht unbedingt einen offiziellen Platz suchst und auch mal alleine stehen willst und kannst, dann ist auch der Parkplatz an der Flugschanze in Oberstdorf zu empfehlen. Da haben wir schon oft übernachtet. Da darf man offiziell und Kostenfrei übernachten(letzte Woche erst gemacht). Ist auch ein guter Ausgangspunkt zum wandern

elli am 09 Jan 2004 22:22:52

Hallo,

sehr zu empfehlen ist auch Oberammergau. Da kann man gleich mehreres miteinander verbinden.
Erst geht man schön wandern, dann schwimmen (im "Wellenberg") und dann Kaffe trinken und warmen Apfelkuchen mit Vanilleeis essen bei "Holzleitner" (liegt auf dem Rückweg vom schwimmen zum CP! :wink:

Christian Schifferle am 10 Jan 2004 03:09:14

Wir waren über den Jahreswechsel auf dem CP Bankenhof in Hinterzarten am Titisee.
Ist zwar nicht kostenlos, dafür hast du dort allen Komfort und ein gutes Restaurant. Zum Wandern auch eine wirklich schöne Gegend.

Christian

Gast am 10 Jan 2004 09:21:26

Danke für die Tipp`s, ich nehme sie in mein "Stellplatzarchiv" auf
Holger-Jens

camaju am 10 Jan 2004 16:00:38

Mal ganz was anderes:
Du kannst an der Talstation des Hintertuxer Gletscher stehen, da stehen immer auch einige andere. Da kann man auch ganz schön wandern (hab´s nie ausprobiert, weil ich Skifahre), und es gibt dort auch Restaurants von Frühstück bis Abendessen. Sonst gibt´s da nix !
CAMAJU

Gast am 10 Jan 2004 16:27:30

Hallo camaju
wird alles "registriert"

Danke und Holger-Jens :o

AB am 12 Jan 2004 22:02:49

Hallo Holger,

in Nesselwang im Allgäu gibt es einen schönen Stellplatz, direkt am Ortsrand. Zum Skifahren, direkt vor der Türe die Alpspitzbahn.
Übernachtung kostet 5 Euro.
Strom gibt es auch, ist aber nicht ausreichend für alle Plätze.

Andreas

Gast am 12 Jan 2004 22:15:17

Hallo Andreas
danke für den Tipp, Nesselwang ist bestimmt "Schneesicher", kommt mit Sicherheit in die engere Wahl.
Holger

PS: wenn du mal einen Platz bei uns in Wein- Franken suchst , sag mir bescheid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern 2004 ans Meer
Mit dem WoMo in den Bayrischen Wald oder Teschechien??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt