|
Hallo an alle,
wir möchten über Ostern ans Meer. Letztes Jahr Renesse/NL, Horror. Nie wieder. Wir suche etwas ruhiges. Hat jemand Erfahrung? Sollte nicht zu weit sein (max. 400 km von Köln/Düsseldorf). War schon mal wer auf Texel zu dieser Jahreszeit? Für andere Tipps sind wir natürlich auch dankbar. Nord-Pas-de-Calais, Belgien, Zeeland … Hallo Mickie, fang doch in Belgien an der Küste an und fahr so langsam Richtung Normandie/Bretagne.
Gehe auf die Seite: --> Link Klicke auf "cliquez por entrer" und dann auf der linken Seite auf "Rechercher une aire". Dann musst Du "nur" noch auf die Region klicken, in die Du fahren möchtest. In Belgien ist´s recht schwierig. Ich hatte mal eine Seite, finde sie aber im Moment nicht. Trotzdem. Beaucoup de plaisir. Trink ein Ueriges für mich mit. Hallo Micki,
wir waren mal über Pfingsten in Domburg. Da war es genauso "schön" :twisted: Wir sind dann nach Breskens/Zeeland geflüchtet. Wir waren dort auf dem Campingplatz Schoneveld (--> Link). Napoleon Hoeve ist aber auch klasse (--> Link). Wir denken das es dort auch zu Ostern schon sehr schön sein kann - und vor allen Dingen nicht so voll, laut und überlaufen :biggthumpup: Viell. einfach mal probieren! Hi Womokiste,
danke für den link, der ist echt genial!!! Mikel Hi womokiste,
die Frankreichseite ist super, Belgien oder NL wären mir für Ostern lieber, aber für Juni/Juli ists schon klasse. Allerdings, mit dem Uerige, das gibt nix, bin Kölschtrinker und steh nicht auf Lakritzbier :wink: 8) Beste Ey Mickie
domit hesse in D´dorf ever en eschtes Problem, dat sin die jar nit jern, wenn de et Kölsch drinkst. Ever dat musse selver wisse wat de tus. Ever de usdruck Lakritzbier dat möje se jar nit. Nix für unjut. Mikel en jebürtije Nüsser Ach Mikel,
hier im Süden (Urdenbach/Benrath) sieht man das etwas gelassener. Hier gibts in den Kneipen auch Kölsch und Karneval gibts auch eher kölsche Musik, was aber eher daran liegt, dass die Düsseldoofen keine eigene haben. Also hoch die Stangen, und "No Lakritzbier, please" Hallo Elli,
Ratingen ist ja nicht so weit von Benrath-Urdenbach. Vielleicht kann man sich ja mal austauschen? Mickie, ich bin schon so lange von Neuss weg, ich kann das Alt auch nicht mehr trinken. Aber son schönes Früh find ich escht lecker!!
Mikel Hallo Elli,
also, Schoneveld.nl scheint ein Blumenladen zu sein, sorry. Der ander linkk ist o.k. Wir sollten uns wirklich mal austauschen. (PM, eMail???) Hallo Mikel,
was trinkt man denn dort, wo du z.Z. bist? Ich bevorzuge Reissdorf. Aber Früh geht zur Not auch. :twisted: :razz: :wink: Hallo Mikel,
was trinkt man denn dort, wo du z.Z. bist? Ich bevorzuge Reissdorf. Aber Früh geht zur Not auch. :twisted: :razz: :wink:
.... du sprichst mir aus der Seele - als Voreifeler, der seit 20 Jahren in Dortmund lebt und seit zwei Jahren in Düsseldorf arbeitet, habe ich es schwierig. Also bleib ich beim Guiness. Prost ;-) By the way - ich suche noch mal nach NL/B-Plätzen. Irgendwo habe ich den Link verlegt ;-) Matt et joot. Jau Womokiste, mir Weltenbummler han et escht schwer.
Aber wir können uns ja anpassen. @Norbert Hier im Saarland ist das angesagte Bier Karlsberg UR PILS, kann man trinken, Stammwürze OK, verträgt sich auch in Mengen. Ansonsten trinkt man hauptsächlich Wein, ist auch mein Hobby, alleine die Nähe zu Frankreich ist dabei natürlich genial. Mikel Hi womokiste (wie war das mit dem Vornamen …?)
Guiness ist schon in Ordnung, mir ist Smithwicks allerdings lieber, wobei hier irgendwie die Altverwandtschaft rauskommt. Hallo Mickie :!:
PM ist unterwegs :!: Mit dem Kölsch kann ich nur zustimmen :wink: In unserer "Stammkneipe" werde ich deswegen oft belächelt. Ist mir aber wurscht. Das Wirtsehepaar kommt aus Köln und Karneval geht auch alles "Kölsch" ab. Und die Kölner haben eben die besseren Lieder :D .....da simmer dabei, dat is priiiiiiima, viva...............
STIMMT. Mikel Hey Mikel :D
Wie ich sehe bist auch Du ein "Kenner der Szene" :wink: Nun denn. Auf einen fröhlichen Karneval :D 8) :razz: Hallo Mickie,
ist die PM angekommen? Hier ist heute der Teufel los und ich werde ständig unterbrochen :twisted: @Elli
ich bin gebürtiger Neusser, das heißt LINKSRHEINISCH, ich habe mit der SCHEEL SICK rein gar nichts zu tun. Neuss ist eigentlich näher an Köln als an D´doo(r)f (vom Herzen gesehen, nicht geographisch)) Mikel Danke für die "Blumen" Mikel! :roll:
Ich bin in Düsseldorf geboren :wink: :!: Und trotzdem schmeckt Kölsch eben besser und die Lieder sind es auch :tanz: Aber ich habe nichts gegen die "über den Rhein" :keks: Ähhh, worum geht´s hier noch mal :eek: ..... ach ja, Urlaub am Meer in den Pommesländern. Ich hab´s gefunden:
--> Link- auf der linken Leiste gibt´s "Bestemmingen", Klcik darauf und man findet dann die Länder --> Link - auf de linken Leiste gibt´s ein P-Schild (klick) --> Link - klick auf das betreffende Land auf der Europakarte Ich habe festgestellt, dass die "Qualität" der Stellplätz, die auf diesen oder anderen Internetseiten stehen, sehr unterschiedlich ist. Es gibt wirklich tolle Plätze, aber auch irgendwelche "Absteigen". Aber manchmal hilft´s doch. Allaaf und Helau von Franz Peter Ich lebe ja jetzt bei den Westfalen, den Brasilianern Europas - stimmungstechnisch gesehn :wink: ) @ Elli
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: SORRY :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Das war jetzt echt einer nach typischer MIKELscher Maßeinheit: Von Fettnäppfchen zu Fettnäppfchen Du weißt was ich meine,oder? Mikel der ewig in Deiner Schuld stehende Macht ja nix :razz:
In unserer Familie (Vorfahren und Nachfahren und Jetzige und so) sind Sauerländer Essener Düsseldorfer Ratinger Duisburger (die wohnen nicht alle bei uns :!: ) Wir sind tolerant :ja: (auch zu weggezogenen Neussern) :D D A N K E Tja. So sind wir Düsseldorfer eben :wink:
Aber jetzt wieder ab nach Holland! Zu Pommes und Pils :ja: @elli,
die Site (--> Link) scheint ein Blumenladen zu sein. Bin dem Niederländisch nicht so mächtig. Die andere Seite ist gut. Werd mal weiter in die Tiefe gehen. Hi,
fahrt doch einfach hin. Ich meine überhaupt in diese "Ecke". Da gibt es sooooooooooooooooooooooooo viele CP. Einer neben dem anderen. Und wenn es nicht gefällt, rüber nach Vlissingen. Da sind auch sooooooooooo viele CP. Probieren geht über studieren. Ich kann mir nicht vorstellen das die alle ausgebucht sein sollen! Sonst nehmt "Napoleon Hoeve". Da macht ihr nichts falsch. Das Schwimmbad ist zwar nicht toll. aber sonst ist alles i.O. Das klingt gut.
Werden mal sehen. Danke Ich weiß, die Ausgangsfrage bezog sich aufs Meer in nördlichen Gefilden, aber vielleicht ist dies trotzdem die richtige Stelle für einen Tip im Süden.
Wer es sich erlauben kann, sollte mal in der Zeit von Ostern bis Anfang Mai die slowenisch-kroatische Küste bereisen. Wer sie vom Sommer kennt, wird erstaunt sein über die Farbenvielfalt der Planzenwelt. Auch ein Besuch in Plitvice, wenn möglich bei spätem Schneefall ist atemberaubend. Zwar befindet sich die touristische Infrastruktur noch im Winterschlaf, aber WoMo's sind ja weitgehend autark. Bis neulich! Wolf Plitvice (Bild) im April? Brrrrr.
Meine Gurke ist nicht Winterfest :( Wechseln wir noch mal das Thema :wink:
Hier gibt´s noch was zu Belgien und Stellplätzen und Meer, aber ohne Gewähr: --> Link Schönes Wochenende wünscht Franz Peter Ich fahre seit ewigen Zeiten zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten nach Holland.
Seit ca. 2 bis 3 Jahren hat der Holländer verstärkt entdeckt, dass man in Holland an langen Wochendenden campen kann. Früher fuhr der Wagen mit NL hinten dran ja von allein ins Sauerland. Ostern gehts noch, andere lange Wochendenden wirds schon knapp mit Platz. Dann sollte man noch dran denken, dass man (deutsche) in Holland nicht frei stehen dürfen. Auch rappelvolle CPs in der Umgebung begründen da keine Ausnahmen. dm |
Anzeige
|