aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung und Anhänger für Fiat X250

pkirschke am 08 Nov 2018 15:59:53

Hallo Womo Fahrer,
ich habe einen Adria Sport 572 SL mit Multijet 130 (2,3 l/ 130 PS) und plane, mir einen Motorroller anzuschaffen. Vom Auflasten ist mir von mehreren Seiten abgeraten worden, daher will ich diesen mit einem Anhänger transportieren. Der Anhänger soll geschlossen sein und neben dem Roller auch Fahrräder und Zeltutensilien aufnehmen können.Wer
hat diesbezüglich Erfahrung und kann mir günstige Bezugsadressen nennen? Danke im Voraus pkirschke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 08 Nov 2018 17:23:02

Ich kenne hier in der Ecke, ist ja auch nicht so weit von Bremen, den italacamper24 --> Link in Melle, der hat AHKs, Adapterkits und E-Kits für fast alle WoMo-Typen vorrätig.
Auch für den Selbsteinbau.

Mir wurde angeraten, wegen des Adpaterkits/Rahmenkits vorher mit dem WoMo da vorbei zu schauen.

partliner am 09 Nov 2018 17:16:13

Hallo pkirschke (heißt Du wirklich so??) :lol:

ich mach das seit einem Jahr so. Ich hab mir einen 750kg-Anhänger gekauft mit Spriegel und Plane.
Die Ladefläche ist 2,50 m lang, 1,35m breit und hat unter der Plane eine Höhe von 1,40m.
Da passt mein 300er Roller perfekt drunter.
Während der Fahrt bemerke ich den Anhänger kaum, lediglich der Dieselverbrauch klettert um einen knappen Liter/100km.
Der Anhänger hat eine Zulassung für 100km/h, die Kosten lagen netto noch unter der GWG-Grenze.

Anzeige vom Forum

peter1130 am 09 Nov 2018 18:06:38

Bei einem ungebremsten Anhänger solltest du gucken ob das Leergewicht des Womos hoch genug ist um Tempo 100 fahren zu dürfen.

Bei 750kg Gesamtgewicht für den Anhänger muss das Zugfahrzeug leer mindestens 2500kg wiegen. Was bei Womos meist der Fall ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherung an der Starterbatterie ?
Ducato 250 Baujahr 2012 Allwetterreifen Preise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt