aqua
cw

Radschraube Ducato 250

LongJohn am 15 Nov 2018 08:19:12

Hallo
Mein Ducato X250 hat ab Werk Leichtmetallfelgen. Jetzt nach 4 Jahren zeigen die Radbolzen/Schrauben den ersten Rostansatz. Von Balistrol habe ich mir ein Brünier-Set bestellt und auch ausprobiert. Das Verfahren funktioniert ab leider nicht weil der Chrom-Anteil der Schrauben doch wohl zu hoch ist. Was macht ihr gegen den Rost ? Gammeln lassen ?

LongJohn

topolino666 am 15 Nov 2018 08:56:25

Hallo!

Bei mir "gammelt" nichts, ich hab aber auch 2 Schraubensätze (1 x länger für Alu, Sommer, 1 x kürzer für Stahl, Winter), ein halbes Jahr in Öl getränkt und in eine Tüte gewickelt schadet wohl nicht.

Zu Deinem Problem: Frag doch beim Galvanikbetrieb "um die Ecke", ob sie Dir helfen können, alternativ beim (Industrie-)Lackierer, die könnten z.B. pulverbeschichten.

Mann am 15 Nov 2018 08:59:20

LongJohn hat geschrieben:Was macht ihr gegen den Rost ? Gammeln lassen ?

LongJohn

ich oute mich mal und sage Ja.

fomo am 15 Nov 2018 09:28:02

LongJohn hat geschrieben:Was macht ihr gegen den Rost ? Gammeln lassen ? LongJohn

Mann hat geschrieben:ich oute mich mal und sage Ja.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an.
Sie werden aber zweimal im Jahr heraus- und wieder hineingeschraubt.

Birdman am 15 Nov 2018 09:44:18

LongJohn hat geschrieben:... Was macht ihr gegen den Rost ? Gammeln lassen ? ...

Bei mir ein klares Jein. :wink: Weil mich der Rost-Anblick beim Sitzen vor dem Mobil immer etwas gestört hat, habe ich mir solche Schraubenabdeckungen besorgt: --> Link. Funktionieren ganz gut, pro Jahr muss ich so 2-3 davon ersetzen, weil sie sich unterwegs verabschiedet haben.

KaeptnBlaubaer am 19 Nov 2018 14:50:45

Solche Schraubenabdeckungen hab ich auch mal probiert. Die sind bei der ersten Passabfahrt geschmolzen.
Ich hab jetzt die kleinen Radkappen mit sichtbaren Schrauben gegen vollflächige der neueren Modelle getauscht und lasse darunter weiter gammeln.

kaiuwe am 19 Nov 2018 17:08:14

Bei mir kommen alle paar Jahre dann neue dran, wenn sie anfangen zu gammeln

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung 3500 kg Duc 244
FIAT Ducato EZ2016 Wartung Kosten normal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt