aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portugal im Dezember

Gast am 26 Nov 2018 18:59:09

Die grobe Planung ist vom 17. - 21.Dezember auf dem Weg nach Südspanien Portugal von Nord nach Süd zu durchfahren. Eine genaue Route steht noch nicht fest.
Als Portugal Neulinge würden wir uns auch über den ein oder anderen Tip für Freistehplätze, einfache Stellplätze bzw. V/E Möglichkeiten freuen. (gerne per PN)
Ruhige Orte ohne viel Trubel wären angenehm, sollte in der Jahreszeit aber kein Problem sein oder?

Einem gemeinsamen Essen oder Gläschen Wein sind wir nicht abgeneigt. Da wir nie lange an einem Ort sind müsst ihr keine Angst haben, dass wir lästig werden. :lol:

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 26 Nov 2018 19:55:08

Hallo Andreas,

Ich kenne Eure Route nicht, kann Dir aber sagen, dass man an den meisten Stränden zurzeit einen Freistehplatz findet, es sind aber noch recht viele Wohnmobilisten unterwegs.

Falls es nicht immer nur Atlantik sein soll, kann ich Dir diese wunderschöne Gegend
--> Link

empfehlen. Uns hat es in Monseraz so gut gefallen, dass wir fast eine Woche geblieben sind.

Grüße aus Nazaré! Portugal ist ein Traum!!! :hearts:

Canadier am 26 Nov 2018 20:10:21

Hallo Andreas,
werde diesen Tröööd aufmerksam verfolgen da auch wir im Winter 19-20 einen längeren Spanien / Portugal Aufenthalt planen.
Interessant sind für uns vor allen die duchschnittlichen Temperaturen bzw. das Wetter überhaupt.

Anzeige vom Forum

NF11 am 26 Nov 2018 20:29:08

Hallo Andreas,
im Winter sollte man auf jeden Fall in Nazare, wegen dem Schauspiel mit den
Monsterwellen, stoppen.
Uns hat auch Praia do Guincho immer wieder sehr gut gefallen.
Ver- und Entsorgung konnten wir immer sehr gut bei größeren Intermarche Supermärkten
machen.
In Porto lohnt es sich eine Besichtigung der dort ansässigen Portwein Keller zu machen ( Burmester, Sandeman, Cruz )
Gruss von der Nordseeküste
Björn

bonjourelfie am 27 Nov 2018 12:29:01

Hallo,

ich fand Aveiro sehr hübsch. Es gibt einen stadtnahen, aber wohl nicht sehr ruhigen Stellplatz.

--> Link

LGElfie

Gast am 27 Nov 2018 13:34:33

Danke schon mal für die bisherigen Tips!
Elfie, besonders ruhig (akustisch) muss es eigentlich nicht unbedingt sein. So empfindlich sind wir nicht.
Aber unsere Erfahrung sagt uns, dort wo es nicht ruhig ist kann man meist auch schlecht mit den Hunden Gassi gehen. Und auf Stadt/Verkehr stehen unsere Hunde überhaupt nicht. Unser Großer benötigt Auslauf um sein Geschäft machen zu können :-)
Deshalb benötigen wir in größeren Städten maximal einen Parkplatz - Übernachtet wird ausserhalb.
...
Jetzt hab ich mir mal den Stellplatz in Aveiro an der Autobahnbrücke angesehen.
Mit der Grünfläche dahinter ist der sogar "Hundegeeignet" :-)

Gruß Andreas

mar am 27 Nov 2018 19:15:12

Hallo,
wir waren dieses Jahr im Oktober/Anfang November in Portugal. Auf dem Stellplatz in 'Aveiro haben wir geparkt um uns die Stadt anzusehen. Man kann dort aber bestimmt auch übernachten. Das Gassigehen sollte dort kein Problem sein.
Einen Ort, den wir unbedingt empfehlen können ist Tomar, liegt ein bisschen im Landesinneren, lohnt sich aber unbedingt. Dort nicht nur die Stadt, sondern auch die Klosteranlage (auch von Innen!) oben auf dem Berg ansehen. Der dortige ehemalige Campingplatz ist jetzt ein kostenloser Stellplatz; man steht dort sehr gut und die Innenstadt ist fußläufig gut zu erreichen. Ein nettes kleines, wenn auch touristisch sehr erschlossenes Bergdorf ist Obidos. Dort gibt es ebenfalls einen Stellplatz mit V/E. Einen günstigen Stellplatz findet Ihr auch in Figueira da Foz, ebenfalls mit V/E und wer es benötigt mit Strom. Schon zu unserer Reisezeit waren die Campingplätze sehr günstig (9,00 - 15,50 € mit Strom etc.).
Gute Fahrt
Maren

mar am 27 Nov 2018 19:19:02

Habe eben einen falschen Ortsnamen genannt. Meinte nicht Figueira.., sondern Foz do Arelho

Entschuldigt bitte
Maren

schneggenhaus am 04 Dez 2018 13:26:17

Unsere Etappen waren so, San Remo Camping und Stellplatz, Aigmortes Stellplatz, Oropesa del Mar Camping Torre la Sale , La Manga Camping, Mazzaron Bulneovo Camping und Stellplatz, Tarifa Camping, Sevillia Camping Dos Hermanos, Tavira Camping und Stellplatz, Olhao Camping, Alvor Camping und Stellplatz, Lagos Camping Tourismocamp und Stellplatz, Sagres Stellplatz am Cabo san Vincento, Sines, Lissabon Stadtcamping, Peniche Camping am Cabo Cavoeira, Nazare , Villa Nova de Gaia mit Porto, und das letzte Dorf von Portugal Viano de Castello im Hafen gestanden, Santiago de Compostela Stadtcamping, Santander Camping am Cabo Major, St. Jean de Luz, Lourdes Stadtcamping, Le Lavandaux, San Remo und zurück über den Lago Maggiore in die Schweiz.
Das waren unsere Etappen. Wir waren aber vom März bis Juni unterwegs und nicht im Winter. Jetzt kannst Du Dir da was raus picken was Du willt . Der Anfang wird ja sicher anders aussehen bei Dir, ausser Du willst über die Schweiz fahren :)
Alvor, Lagos, Sagres, Lissabon, Porto will ich besonders vor heben, aber alles andere ist auch sehr schön und Potugal ab Sept. 2019 ist ein muss für mich um noch einiges mehr zu sehen und zu vertiefen.
Das sind grobe Angaben, die Sehenwürdigkeiten sind einiges mehr und man kann vor Ort entscheiden was man will oder nicht, oder ganz einfach fragen :top:

mit lieben Grüssen Schneggenhaus

Gast am 04 Dez 2018 13:40:40

Vielen Dank Schneggenhaus,
nur leider können wir mit reinen Campingplätzen nichts anfangen.
Wir sind auf der Suche nach Freistehplätzen und einfachen Stellplätzen wo man in unmittelbarer Nähe auch die Hunde laufen lassen kann.
Wir haben einen Hund der sich nach mehreren Stunden Fahrt richtig auspowern muss (Strand, Wiese, Wald). Der dreht mir am Rad wenn ich mit ihm nur um den Häuserblock gehe.
Also auch keine Parkplätze in Innenstädten!
Freisteher dürfen mir ihre Geheimtips gerne per privater Nachricht schicken :wink:

Gruß Andreas

schneggenhaus am 04 Dez 2018 14:31:08

die Stellplätze sind nicht immer nur in der Stadt, da hat es einige ruhige darunter ...... aber es gibt genug ruhige Plätze in dieser Zeit, da kann man einfach los fahren meinte ich ...... ich dachte als Anregung für Etappenziele :top:
und zwischen diesen Zielen hat es einige Freistehplätze meinte ich 8) lg. Schneggenhaus

Gast am 04 Dez 2018 14:55:47

Ja danke, da sind auch ein paar interessante Anhaltspunkte dabei.

Maxima am 14 Dez 2018 22:41:34

Bigwaves gestern in Nazaré

--> Link

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseziel Dourotal
Zugelassene Plätze und V E in der Algarve
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt