xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseziel Dourotal

womo-45 am 13 Apr 2016 23:52:20

Hallo in die Runde,
sind z. Z. zum 3. Mal in Portugal und wollen unsere diesjährige Reise mit einer Tour entlang des Douro von Porto bis zur spanischen Grenze abschließen. Da wir mit einem 8 m-Mobil (5,5 t) unterwegs sind, die Straßenverhältnisse in diesem Bereich aber noch nicht kennen, hier unsere Frage zu den Straßenverhältnissen in diesem Tal, im Bereich der vielen Sehenswürdigkeiten und insbesondere zu den Stellplätzen (z. B. Avintes, Ribadouro, Pinhao, Freixo De Numao .... oder welche anderen?).

Danke schon mal im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schütz am 23 Aug 2018 10:18:52

Hallo zusammen!
Genau diese Reise möchte ich im Oktober/November in umgekehrter Reihenfolge auch machen. Leider hat niemand auf die Anfrage geantwortet. Vielleicht klappt es ja jetzt. Im Voraus schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße Pico

bonjourelfie am 23 Aug 2018 10:36:08

Hallo,

wir sind im Mai am Douro entlang gefahren, nicht die ganze Strecke, weil wir noch einen Abstecher nach Montesinho gemacht haben. Die Straßen sind teilweise sehr eng, man muss viel Zeit einplanen. Teilweise kamen wir auf einen Schnitt von unter 30kmh. Aber alle sind gut befahrbar, wenn man keine Angst vor engen Straßen hat ( unser Womo ist 2,35m breit). Insgesamt sehr lohnenswert mit wunderbaren Ausblicken auf den Douro. Schau mal in meinen Blog
--> Link
--> Link
Und 2013 waren wir auch schon dort
--> Link

LGElfie

Anzeige vom Forum

Schütz am 23 Aug 2018 16:02:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich mit dem Thema ab Donnerstag nächster Woche beschäftigen. Vorher habe ich leider keine
Zeit. Nächste Woche ist Caravan Messe in D`dorf. Dort treffen wir 3 Pärchen, die wir letztes Jahr in Portugal kennenlernen durften. Wir freuen uns schon darauf. Anfang Oktober geht's dann wieder los nach Portugal, diesmal eben durchs Duro Tal. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße, Pico

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lissabon - Faro Juli oder August? Belegung CP etc
Portugal im Dezember
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt