Dometic
hubstuetzen

Smartphone koppeln mit Car Display


inzman am 29 Nov 2018 12:17:14

Hallo, ich bin schon soweit fortgeschritten mit dem Smartphone Internet Musik aufs Car Display via Bluetooth zu bringen. Und da die Car-Navis nicht so aktuell sind wie z.B. Google Routenplaner, frage ich ob das nicht aufs Display des Autos übertragen werden kann.
Gruss inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

reisemobil.online.cx am 29 Nov 2018 13:31:12

Wenn es dein Car-Navi unterstützt geht es, zumindest bei Android ganz einfach.

Du brauchst du die Google App "Home":



Gruß Michael

pipo am 29 Nov 2018 13:35:51

inzman hat geschrieben: aufs Display des Autos übertragen werden kann.

Welches Fahrzeug, welches Radio/Navi?

inzman am 30 Nov 2018 14:01:36

Hallo, hier was ich herausgefunden habe: Mein Radio ist namenlos im KIA mit dem Navi zusammen eingebaut. Mein Smartphone ist ein Samsung S7. In der BA ist nur beschrieben, dass mit i-Pad, i-Tablet, i-Phone kompatibel. Weiter ist über AUX der Anschluss von Camcorder, Videoplayer möglich. Da Samsung m.W. Android verwendet wäre also eine Datenübertragung vom Smartphone aufs Car Display nicht möglich, oder nur mit Massnahmen die ich nicht beherrsche. Stimmt das so in etwa?
Gruss inzman

tztz2000 am 30 Nov 2018 14:10:17

Moin Klaus,

schau mal hier, Du hast ja ein Android-Smartphone

--> Link

Ob Dein Radio das unterstützt.... :nixweiss:


PS: war übrigens letztens wieder sehr schön auf Deinem SP, sehr ruhig! :top:


Edit: Hier steht auch noch was drin:

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was bedeutet bei Bluetooth gekoppelt?
Bericht über WoMo-Touren, welche Software ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt